Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Modelexikon

Modelexikon

Von der A-Linie bis zum Minirock

ModelexikonDas Modelexikon bietet viele Beschreibungen und Begriffe aus der Modewelt an, die verschiedenen Kategorien zugeschrieben werden können. Dazu zählen kultige Kleidungsstücke wie die warmen Moonboots genauso wie das klassische Unterhemd, aber auch neue Trends wie die Blusen in Form der Tunika oder das allseits beliebte Sweatshirt, das in der Freizeitmode stets gerne gewählt wird, wenn die Tage kühler werden. Auch Modemarken und verschiedene Trends beim Schnitt sind ein Thema wie etwa der Destroyed Look.

Nicht immer ist klar, was damit gemeint ist und hier gilt es die Begriffe näher zu erläutern. Für jede einzelne Kategorie und Unterkategorie der Modewelt gilt aber, dass man eine Fülle an Angebote zur Verfügung hat, aus der man die gewünschten Produkte auswählen kann, egal ob bei der warmen Winterbekleidung oder bei luftiger Sommermode.

Für Verwirrung sorgen die Begriffe oft, denn die gleichen Kleidungsstücke eine neue Bezeichnung erhalten, um sie besser und vor allem nochmals verkaufen zu können. Häufig überschneiden sich die Begriffe und einer nennt ein überdimensionales Shirt Bigshirt, der andere eher Longshirt, abhängig auch von der eigenen Interpretation. Gesamt gesehen ist das große Angebot durch die Begriffe aber doch ein wenig besser zu unterteilen, wenn man bestimmte Stücke sucht.

Begriffe im Modelexikon

0-9

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: