Sie sind hier: Startseite -> Gartenlexikon

Gartenlexikon mit vielen Trends rund um den Garten

Von den Gartenmöbeln bis zur Dekoration

Der Garten war schon immer eine wichtige Komponente für die Menschen und ein Haus mit Garten ein erstrebenswertes Ziel. Manche wollen im Garten einfach die frische Luft genießen, andere wollen den perfekten Rasen und wiederum andere wollen das eigene Gemüse anpflanzen können. Damit gibt es auch viele verschiedene Zugänge, wie man mit dem Thema verfahren möchte.

Viele Trends und Ideen für den eigenen Garten

Das Gartenlexikon bietet einen Überblick über aktuelle Themen, aber auch Ratgeber zu bestimmten Fragestellungen. Das kann vom Glashaus bis zur Energieversorgung reichen, von der Sitzgruppe bis zu der Frage, wie und mit welchem Material man die Hecke ausgestalten möchte.

Ein großer Bereich sind natürlich die Sitzmöbel, denn die Gartenmöbel haben in der Zwischenzeit eine genauso große Bandbreite anzubieten wie die Möbel für Haus und Wohnung auch. Der Klassiker sind die Stapelstühle, wie man sie zwecks Platzersparnis am Campingplatz nach wie vor einsetzt. Sie sind auch im Garten noch ein Thema, aber eine feine Sitzgruppe ist auch nicht mehr untypisch. Und wäre es nicht fein, die vorhandenen Bäume zu nutzen, um den Sommer in der Hängematte zu verbringen?

Viele Ideen sind entstanden und der lange Rückstau bei den Baumärkten, wenn der Frühling losbricht, zeigt auch die riesige Nachfrage. Oftmals braucht man einfach neue Zwiebel, um Pflanzen ansetzen zu können, die Blumenerde wird auch reichlich gekauft. Aber es kann auch ein neuer Griller sein oder auch das Baumaterial, um einen Grillplatz anzulegen.

Und das ist auch das Schöne am eigenen Garten, dass jeder verschieden groß ist und dass jeder anders genutzt werden kann und will.

Gefundene Artikel 22

Hauptthemen


Einzelartikel

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

GartenlexikonArtikel-Thema: Gartenlexikon mit vielen Trends rund um den Garten

Beschreibung: Im 🪴 Gartenlexikon sind viele Artikel zusammengetragen, die Einrichtung und ✅ Trends rund um Garten, Terrasse und Dekoration wie auch Gartenmöbel zum Inhalt haben.

letzte Bearbeitung war am: 28. 10. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung