Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Push-up Bikini

Push-up Bikini für den Hochsommer

Bikini mit attraktivem Dekolleté

Neben dem normalen Bikini und dem beliebten Bügelbikini gibt es weitere Möglichkeiten für die Bademode, wenn man einen Badeanzug nicht tragen möchte. Der Push-up Bikini ist so eine Option, abgeleitet vom bekannten Push-up BH, um ein attraktives Dekolleté zeigen zu können. Damit steht diese Idee auch im Badeurlaub oder beim Besuch des nächstgelegenen Freibades zur Verfügung.

Bikini und Push-up-Idee in einem

Der Bikini ist eigentlich ein normaler, wie er in der Bademode oft angeboten wird. Er besteht als Zweiteiler aus dem Oberteil und dem Höschen, unterscheidet sich aber im Oberteil dadurch, dass durch Bügel und dem Einsatz von Polster die Form modifiziert wird, sodass ein attraktives Dekolleté entstehen kann und die Trägerin besonders sexy aussieht. Die Push-up-Idee gibt es nun auch schon seit dem Jahr 1994, als die BH´s in dieser Form erweitert wurden.

So gibt es auch in der Bademode die Möglichkeit, ein wenig nachzuhelfen und sich in den Mittelpunkt zu rücken. Die anderen Optionen wie Farben und Muster bleiben gleich und unterscheiden sich nicht von den üblichen Angeboten für Bademoden. Auch bei dem Höschen gibt es Auswahlkriterien von mehr Stoff bis sehr wenig Stoff, je nachdem, wie viel Haut man am Strand zeigen möchte. Die Panty als Alternative hat sich auch teilweise durchgesetzt.

Der Push-up Bikini ist eine Alternative, wenn man mit dem Bügel-BH nicht den gewünschten Ausdruck erreichen kann und wird durchaus auch ausgewählt, um am Strand zu punkten. Wie beim normalen Bikini gibt es auch die Auswahl des Verschlusses und der Halterung für das Oberteil. Neckholder-Versionen sind sehr beliebt geworden, die traditionellen Träger, die man meist auch verstellen kann, sind aber weiterhin ein Thema.

Lesen Sie auch

Die Bademode reduzierte sich lange auf die Auswahl von Badeanzug oder Bikini für Mädchen und Damen und bei den Jungs und Männern gab es ohnehin nur die Badehose als Grundausstattung. Mittlerweile gibt es aber viele weitere Bezeichnungen und Ideen.

Der Bügelbikini ist für einen besseren Halt eingeführt worden und leitet sich vom Bügel-BH ab. Auch der Push-up Bikini ist von der sexy Unterwäsche abgeleitet worden. Beim Badeanzug hat man beim Material und auch Schnitt verschiedene neue Wege beschritten wie etwa beim Bandeau-Badeanzug oder beim Formbadeanzug.

Für die Jungs und Männer ist die Badeshort beliebt geworden, was zu einigen Diskussionen im Freibad geführt hat. Andere Ideen in der Bademode betreffen das Badekleid oder auch das Tankini-Top.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Push-up BikiniArtikel-Thema: Push-up Bikini für den Hochsommer

Beschreibung: Der 🩱 Push-up Bikini ist eine Ableitung des bekannten BH´s für die Bademode und für ein ✅ attraktives Dekolleté am Strand und im Bad.

letzte Bearbeitung war am: 21. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung