Sie sind hier: Startseite -> Gesundheit -> Gesunde Ernährung -> Lebensmittel

Lebensmittel und ihre Eigenschaften

Inhaltsstoffe und Nutzen für die Gesundheit

LebensmittelGrundlage der Ernährung sind die Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe, mit denen der Tagesbedarf gedeckt werden kann. So gibt es bekannte gute Quellen für Vitamin C wie Apfel und Orange, aber auch Lebensmittel, die kaum zur gesunden Ernährung beitragen können. Dabei muss man nicht von bösem Essen sprechen, weil die Mischung ist relevant. Ein Hamburger tut nicht weh, ein Hamburger täglich sehr wohl.

Die Frage ist immer, was das einzelne Essen anrichten kann oder was es dem Menschen bringt. Ohne bestimmte Nährstoffe kann er nicht überleben, bei Mängel gibt es zum Teil schwerwiegende Probleme. In dieser Zusammenstellung der Lebensmittel gibt es Informationen, warum zum Beispiel ein Apfel täglich so gesund ist oder welches Gemüse welche Nährstoffe enthält. Aus diesen Informationen kann man sich verschiedene Pläne zusammenstellen, welche Lebensmittel man vielleicht öfter einkaufen sollte und welche man besser reduziert.

Der Apfel ist bekannt und die Banane genauso beliebt, viele essen aber keine Birne und wissen gar nicht, was sie alles enthält oder lehnen die Tomate und die Bohne ab, obwohl beide viele Wirkstoffe mitbringen.

Lebensmittel und gesunde Ernährung

A

B

C

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

V

W

Z

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: