Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Tankini-Top

Tankini-Top für den Badestrand

Kombination aus Badeanzug und Bikini

Die Bademode könnte man eigentlich im Zusammenhang mit Mädchen und Damen auf Badeanzug als Einteiler einerseits und Bikini als Zweiteiler andererseits begrenzen. Aber die Modewelt hat immer neue Ideen und das macht auch vor der Bademode nicht Halt. So gibt es auch Kombinationen aus beiden Varianten wie beim Tankini.

Was ist ein Tankini?

Tankini heißt das Zauberwort, das eine Mischung aus beiden Ideen darstellt, wobei es viele verschiedene Begriffe zum gleichen Thema gibt. Dazu gehört das Tankini-Top ebenso wie das Tankini-Oberteil, wobei beides das gleiche Kleidungsstück bezeichnet. Es handelt sich dabei um ein Oberteil, das wie ein Bikini ausgearbeitet wird, aber das den Oberkörper fast bis zum Höschen bedeckt. Somit hat man fast einen Badeanzug, aber nur fast, denn so wie beim Bikini trägt man einen Zweiteiler.

Die Tankini-Idee bietet die Möglichkeit, den Oberkörper mehr zu bedecken und die Musterung oder die Farbwahl zu verstärken, es gibt aber die gleichen Möglichkeiten wie beim Bikini, vor allem beim beliebten Bügel-Bikini. Das reicht vom eingearbeiteten Bügel unter der Brust für einen besseren Halt und mehr Stabilität bis zu Softcups, die man auch herausnehmen kann, sodass man den Tragekomfort entsprechend gestalten kann.

Viele Bademodeangeboten umfassen alle Möglichkeiten, was bedeutet, dass die gleiche Musterung und der gleiche Stil für einen Badeanzug, für einen Bikini und für eine Kombination aus Höschen und Tankini zur Verfügung steht. So kann man auswählen, welche Bademode man tragen möchte und in welcher man sich besonders wohl fühlt. Verstellbare Träger, Klickverschluss und manchmal sogar eine kleine Tasche beim Tankini-Top sind Ergänzungen zu den Möglichkeiten, aus denen man auswählen kann.

Lesen Sie auch

Die Bademode reduzierte sich lange auf die Auswahl von Badeanzug oder Bikini für Mädchen und Damen und bei den Jungs und Männern gab es ohnehin nur die Badehose als Grundausstattung. Mittlerweile gibt es aber viele weitere Bezeichnungen und Ideen.

Der Bügelbikini ist für einen besseren Halt eingeführt worden und leitet sich vom Bügel-BH ab. Auch der Push-up Bikini ist von der sexy Unterwäsche abgeleitet worden. Beim Badeanzug hat man beim Material und auch Schnitt verschiedene neue Wege beschritten wie etwa beim Bandeau-Badeanzug oder beim Formbadeanzug.

Für die Jungs und Männer ist die Badeshort beliebt geworden, was zu einigen Diskussionen im Freibad geführt hat. Andere Ideen in der Bademode betreffen das Badekleid oder auch das Tankini-Top.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tankini-Top: Badeanzug und Bikini in KombinationArtikel-Thema: Tankini-Top für den Badestrand

Beschreibung: Das 🩱 Tankini-Top ist eine Mischung aus Badeanzug und ✅ Bikini mit längerem Oberteil, ohne den Oberkörper komplett zu bedecken.

letzte Bearbeitung war am: 21. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung