Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Volksfeste -> Feuerwehrfest

Feuerwehrfest der Freiwilligen Feuerwehr

Feuerwehrfest: wichtige Einnahme

Die Feuerwehr hat zu Recht ein sehr positives Image, hilft sie doch prompt in Notsituationen nach Verkehrsunfällen, bei Hochwasser und natürlich beim Zimmerbrand oder anderen Situationen, in denen Feuer Probleme bereitet und Menschen mitunter auch in Lebensgefahr bringen.

In den großen Städten sind Berufsfeuerwehren häufig im Einsatz, im ländlichen Bereich ist es die Freiwillige Feuerwehr, die zum Einsatz kommt. Beide Organisationen, die auch eng zusammenarbeiten, brauchen aber Ausbildung, Personal und natürlich Ausrüstung - und damit ist nicht nur, aber auch die Ausstattung mit modernen Löschfahrzeugen gemeint.

Damit sind die Auslagen sehr hoch aber nötig, um die genannten Einsätze durchführen zu können und das bedeutet, dass große finanzielle Erfordernisse gegeben sind. Eine Möglichkeit, ein wenig für Einnahmen zu sorgen, ist das Feuerwehrfest, das sowohl in großen Städten als auch im ländlichen Raum angeboten wird.

Dabei kombiniert sich der Kontakt mit den Feuerwehrleuten mit Unterhaltung, gemütlichen Zusammensitzen und auch Sammeln von Spendengelder  für die Finanzierung der Organisationen, die ihrerseits im Notfall zur Seite stehen, wenn man Hilfe braucht. Die Feuerwehrfeste sind manchmal unregelmäßige Veranstaltungen, bei manchen Feuerwehren oder Städte/Gemeinden haben sich die Veranstaltungen zu jährlich zum gleichen Zeitpunkt stattfindenden Veranstaltungen entwickelt.

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: