SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Modelexikon -> Pullover
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZ

Pullover und seine Entwicklung in der Modewelt

Pullover: vielseitig und modern

Kaum ein Kleidungsstück hat so große Veränderungen und Varianten erfahren wie der Pullover. Dieser trägt den Namen aufgrund seiner Beschaffenheit, denn "to pull over" bedeutet in deutscher Sprache in etwa "sich überziehen" und das ist genau die Handlung, die nötig ist, um sich mit einem Pullover zu kleiden. Weiterhin ist es ein warmes Kleidungsstück, aber der Pullover hat auch ganz andere Möglichkeiten, indem er dünn getragen wird und damit auch für die Optik über dem Hemd dienen kann.

Aber nicht jeder Pullover muss sehr warm sein und die Trägerin oder den Träger vor kaltem Wetter schützen. Es gibt auch sehr dünn hergestellte Pullover, die zum Beispiel im Sommer am Abend getragen werden können, wenn die Luft für etwas kühlere Phasen am Strand oder bei einer Party sorgt. Daher ist der Pullover häufig ein dickeres Kleidungsstück, um sich wohl zu fühlen, wenn es draußen kalt ist und auch die Zimmertemperatur abnimmt, aber es gibt auch die dünnen Versionen, die man auch über einem Shirt tragen kann.

Pullover in der Modebranche

Fleeceshirt
Das Fleeceshirt ist ein sehr warmes Kleidungsstück, das auch draußen getragen werden kann, aber vor allem auch gemütlich daheim eine Option darstellt.

Hoody
Der Hoody (Hoodie) ist ein englischer Modebegriff für den Kapuzenpullover aber auch für das Kapuzenshirt.

Kapuzenpullover
Der Kapuzenpullover ist ein bequemer Pullover mit langen Ärmeln, der zusätzlich eine Kapuze besitzt.

Kapuzensweatshirt
Das Kapuzensweatshirt ist das bekannte warme und angenehm zu tragende Sweatshirt, das zusätzlich noch mit einer Kapuze ausgestattet ist.

Kurzarmpullover
Der Kurzarmpullover weicht von der üblichen Form der Pullover ab, in dem er modisch wirkt und kurze Ärmel hat statt zu wärmen.

Longpullover
Long-Modeideen: Der Longpullover ist deutlich länger als der traditionelle Pullover und ist damit auch mehr figurumspielend.

Lurex-Pullover
Der Lurex-Pullover ist ein Kleidungsstück, das durch das Lurex-Garn glänzt und damit einen ungewöhnlichen optischen Effekt bietet.

Pullunder
Der Pullunder ist eine leichte und dünne Form des Pullovers, die ärmellos über Hemd oder Bluse getragen wird.

Rollkragenpullover
Der Rollkragenpullover mit verlängertem Kragen ist ein Kleidungsstück für die kalte Jahreszeit und gilt auch als sexy Herrenbekleidung.

Sommerpullover
Der Sommerpullover ist ein sehr dünner und daher leichter Pullover für den Hochsommer, zum Beispiel für einen Grillabend.

Strickpullover
Der Strickpullover ist ein Pullover mit unterschiedlichsten gestrickten Mustern und Farben für mehr Abwechslung.

Sweatshirt
Das Sweatshirt ist eine Form des Pullovers aus dem angenehmen Sweatshirtstoff, die sehr beliebt geworden ist.

V-Pullover
Der V-Pullover ist eine beliebte Form des Pullovers und hat einen V-förmigen tiefen Halsausschnitt, der häufig auch sexy wirkt.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: