Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Kurzarmbluse

Kurzarmbluse oder Bluse mit kurzen Ärmeln

Luftigere Bluse für den Sommer

In der Modewelt gibt es viele Begriffe, die Material oder Formen umschreiben. Ein Beispiel als Kriterium ist unter anderem auch die Länge, mit der die Kleidung ausgestattet ist, wobei man die Dreiviertelhose oder 3/4-Hose anführen kann. Ein weiteres Beispiel ist die Kurzarmbluse als Unterscheidung zur normalen Bluse.

Was ist eine Kurzarmbluse?

Die Kurzarmbluse ist eigentlich wie jede andere Bluse ein schönes Kleidungsstück für Mädchen und Damen als Oberbekleidung und lässt sich gut kombinieren und vielfältig gestalten. Das reicht von der Wahl der Farben bis zu bestimmten Mustern, um für Abwechslung sorgen zu können. Das wirkliche Kriterium der Kurzarmbluse besteht einzig darin, dass im Gegensatz zur klassischen Bluse nicht lange Ärmel angeboten werden, sondern kurze Ärmel, wie man sie vom T-Shirt her kennt.

Damit ist der Zweck auch schon genannt, denn diese Bluse ist vor allem im Sommer geeignet, wenn es sehr warm ist, aber man trotzdem nicht mit einem einfachen Shirt am Arbeitsplatz erscheinen möchte. Blusen sind zumeist sehr dünn verarbeitet, aber die kürzeren Ärmel sorgen natürlich für eine zusätzliche Erleichterung, wenn der Sommer sich von seiner besonders heißen Seite zeigt. Die Kurzarmbluse ist aber auch ein Thema für die Party am Abend oder die Freizeitmode allgemein.

Kurzarmbluse in der Modewelt

Beim Angebot gibt es natürlich viele Varianten, wie das bei den Shirts, Tops und Blusen generell zu nennen ist. Von der einfarbigen Bluse bis zu sehr bunten Mustern reichen die Möglichkeiten und einzig die kurzen Ärmel sind das Kriterium. Es gibt auch die neueren Ideen für Blusen, die sich kombinieren lassen wie die Stretch-Bluse, also eine Bluse mit leicht dehnbarem Material, die aber auch die kurzen Ärmel aufweist, um im Sommer für Erleichterung zu sorgen, wenn man seiner Arbeit nachgehen muss.

Somit stehen viele Ideen zur Verfügung - von der Hemdbluse bis zu verschiedensten Mustern und Farben. Häufig wird eine Kurzarmbluse auch unter einem Sakko getragen, sodass man die kurzen Ärmel gar nicht sieht, dennoch aber etwas luftiger gekleidet ist als mit der herkömmlichen Bluse.

Lesen Sie auch

Die klassische Bluse hat viele Varianten bekommen, wobei sie sich zum Teil gar nicht verändert hat. Doch es sind zu bekannten Modellen neue Namen hinzugekommen und zum Teil auch neue Ansätze. Dazu gehört etwa die Shirtbluse als Kombination mit dem Shirt oder Begriffe wie Hemdbluse oder Druckbluse. Die Kurzarmbluse ist auch so ein Fall mit optischer Erneuerung.

Bei zahlreichen Kleidungsstücken der Mode für Damen und Mädchen ist die Überlänge entdeckt worden und so entstand auch die Longbluse oder auch die Long-Tunika.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Kurzarmbluse - Bluse mit kurzen ÄrmelnArtikel-Thema: Kurzarmbluse oder Bluse mit kurzen Ärmeln

Beschreibung: Die 👚 Kurzarmbluse ist eine gewöhnliche Bluse mit vielen Farben oder Mustern, aber mit ✅ kurzen Ärmeln als Erkennungsmerkmal.

letzte Bearbeitung war am: 16. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung