Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Formbadeanzug

Figurumspielender Formbadeanzug

Badeanzug passt sich der Trägerin an

Der Badeanzug ist seit langem eine wesentliche Säule der Bademode, aber auch bei diesem Kleidungsstück für das Freibad, den Badeurlaub oder auch einfach für den Aufenthalt am Strand unterliegt verschiedenen Trends. Ein Trend ist der Damenunterwäsche entnommen, nämlich die Möglichkeit, den Badeanzug so zu fertigen, dass er die Figur unterstützen kann.

Was ist ein Formbadeanzug?

Der Formbadeanzug ist an sich ein normaler einteiliger Badeanzug, aber er besteht aus figurformendes Material, das sich der Trägerin anpasst und die Kurven betont, so manche Schwachstelle hingegen überspielt. Dabei wird die Brust unterstützt und die Taille geformt, sodass man einen schlanken Bauch erzeugen kann und insgesamt eine schlanker wirkt, als die Trägerin vielleicht ist. Kleine Fehler können so überspielt werden und es gibt auch verschiedene Formen dieses speziellen Badeanzuges.

Die meisten dieser Formbadeanzüge haben Träger, die verstellbar sind. Es gibt aber auch die Neckholderversion, bei der der Badeanzug hinter dem Hals gehalten wird. Softcups werden bei einigen Modellen eingesetzt um eine schöne Brustform zu ermöglichen, häufig können diese aber auch entfernt werden. Manche dieser Badeanzüge haben im Bereich von Bauch einen angedeuteten Rock als zusätzliche Schicht, sodass der Badeanzug fast wie ein Minikleid wirkt.

Damit bieten sich viele Optionen und Möglichkeiten bei der Auswahl an. Vom einfarbigen Badeanzug bis zur Musterung reichen die Möglichkeiten, häufig ist der Brustbereich mit einer anderen Farbe ausgestattet als der Bauchbereich und der Rücken ist bei vielen Modellen zum Großteil frei. Trotz des figurbildenden Aussehens ist der Formbadeanzug eine angenehme und gern gewählte Variante in der Bademode.

Lesen Sie auch

Die Bademode reduzierte sich lange auf die Auswahl von Badeanzug oder Bikini für Mädchen und Damen und bei den Jungs und Männern gab es ohnehin nur die Badehose als Grundausstattung. Mittlerweile gibt es aber viele weitere Bezeichnungen und Ideen.

Der Bügelbikini ist für einen besseren Halt eingeführt worden und leitet sich vom Bügel-BH ab. Auch der Push-up Bikini ist von der sexy Unterwäsche abgeleitet worden. Beim Badeanzug hat man beim Material und auch Schnitt verschiedene neue Wege beschritten wie etwa beim Bandeau-Badeanzug oder beim Formbadeanzug.

Für die Jungs und Männer ist die Badeshort beliebt geworden, was zu einigen Diskussionen im Freibad geführt hat. Andere Ideen in der Bademode betreffen das Badekleid oder auch das Tankini-Top.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Formbadeanzug figurumspielendArtikel-Thema: Figurumspielender Formbadeanzug

Beschreibung: Der 🩱 Formbadeanzug ist an sich ein normaler Badeanzug, aber sein Material ✅ passt sich der Trägerin mehr an und ist damit figurumspielend.

letzte Bearbeitung war am: 05. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung