Sie sind hier: Startseite -> Interner Bereich -> Neu / Geändert

Neue und aktualisierte Texte im Portal

Neuigkeiten im Portal

Aktion Universal: -20% MwSt. auf alles für den Garten

Nachstehend finden Sie eine Übersicht über die neue Texte in der Infoplattform und auch Artikel, die aktualisiert wurden - wie etwa Sportseiten mit neuen Einträgen oder neue Termine bei Veranstaltungen. Was sich also zuletzt auf diesem Portal mit seinen vielen Unterseiten getan hat, kann man hier leicht erkennen und bei Bedarf reicht ein Klick auf den angezeigten Link, um sofort die Seite lesen zu können.

Damit die Liste überschaubar bleibt, ist die Zahl der Artikel auf 30 begrenzt.

Bauer
Sprichwörter 😄 und Lebensweisheiten über den ✅ Bauern und/oder Landwirt mit zum Teil sehr bekannten Sprüchen wie jenen von den dicksten Kartoffeln.

Augenblick
Der ✅ Augenblick als Mittelpunkt von Lebensweisheiten und 😄 Sprichwörter aus dem Volksmund und überlieferten Texten.

Auge
Sprichwörter 😄 über das Auge aus dem Volksmund mit vielen Interpretationen und ✅ bekannten Sprüchen wie "ein Dorn im Auge" oder auch "aus den Augen, aus dem

Armut
Lebensweisheiten und 😄 Sprichwörter über das Thema ✅ Armut sowie Arm und Reich aus dem Volksmund und der Literatur

Alter
Sprichwörter 😄 und Lebensweisheiten zum Thema ✅ Alter aus dem Volksmund und aus der Literatur wie Gedichte.

Abend
Bekannte 😄 Sprichwörter und Lebensweisheiten über den ✅ Abend aus dem Volksmund oder aus verschiedenen Texten.

Sprichwortsuche
Suchmöglichkeit nach 😄 Sprichwörter und Lebensweisheiten aus über ✅ 2.000 verschiedenen Sprüchen und Sprichwörtern.

Sprichwörter
Sammlung von 😄 Sprichwörter und Lebensweisheiten aus dem ✅ Volksmund und Alltag der Menschen rund um Glück, Liebe und das Leben selbst.

Februar 2021
Die Inflation ist in Österreich im Februar 2021 auf 1,2 % Inflationsrate gestiegen, weil der Ölpreis wieder angezogen hat und damit die Kosten für Treibstoff und Heizöl.

Jänner 2021
Die Inflationsrate in Österreich ist im Monat Jänner 2021 deutlich auf 0,8 % gesunken, wofür hauptsächlich die Nahrungsmittel verantwortlich waren.

Inflationsbericht 2021
Entwicklung der Inflationsrate im Jahr 2021 in Österreich und damit auch die Preissteigerungen von Wohnkosten bis zu den Lebensmittel und dem Sprit.

März 2021
Die Inflationsrate in Österreich ist im März 2021 wegen des Ölpreises deutlich auf 2,0 % gestiegen. Im Februar war sie mit 1,2 % noch wesentlich geringer.

Superfoods
Mit Superfoods umschreibt man Früchte wie Beeren aber auch Nüsse, die möglichst naturbelassen sind und eine hohe Nährstoffdichte aufweisen.

Kaffeearten
Es gibt die unterschiedlichsten Kaffeearten für jeden Geschmack und unterschiedliche Zubereitung von den Kaffeebohnen bis zu den Kaffeepads.

Koffein
Koffein kennt man vom Kaffee als Muntermacher, aber das Koffein kann noch in ganz anderen Bereichen eingesetzt werden.

Kumquat
Die Kumquat ist eine weniger bekannte Zitrusfrucht, die viel Vitamin C, aber auch Natrium und weitere Vitamine und Mineralstoffe liefert.

Heizöl Preisentwicklung
Preisentwicklung beim Heizöl mit dem Vergleich des aktuellen Preises mit dem Preis vom Vormonat und Vorjahr, um die Entwicklung besser nachvollziehen zu können.

Österreich: Diesel-Preisentwicklung
Preisentwicklung vom Dieselpreis in Österreich mit dem Monatsvergleich und dem Vergleich des Vorjahresmonat zum Ablesen der Preisveränderungen an den Tankstellen.

Österreich: Benzin-Preisentwicklung
Preisentwicklung vom Benzinpreis in Österreich mit dem Monatsvergleich und dem Vergleich des Vorjahresmonat zum Ablesen der Preisveränderungen an den Tankstellen.

Februar 2021
Die Arbeitslosenzahlen in Österreich waren durch die Corona-Krise natürlich auch im Februar 2021 sehr hoch und stiegen um 30 % gegenüber dem Februar 2020 an.

Jänner 2021
Die Arbeitslosigkeit in Österreich stieg im Jänner 2021 weiter dramatisch und so gibt es aufgrund der Corona-Krise deutlich über 500.000 Arbeitslose.

Arbeitslosenstatistik 2021
Übersicht über die Entwicklung der Arbeitslosenzahlen in Österreich im Jahr 2021 inklusive der Monatsberichte mit dem Jahresvergleich.

März 2021
Im März 2021 waren über 450.000 Menschen in Österreich arbeitslos, allerdings sanken die Zahlen im Jahresvergleich, weil im März 2020 der erste Lockdown Gültigkeit hatte.

Lostage Februar
Liste von bekannte Bauernregeln auf Basis der Lostage im Februar - entstanden durch die langjährige Beobachtung des Wetters in der Landwirtschaft.

Lostage Jänner
Bekannte Bauernregeln auf Basis der Lostage im Monat Jänner, die auf langjähriger Beobachtung basieren und das weitere Wetter ankündigen.

Bauernregeln Februar
Zusammenstellung einiger Bauernregeln, die das Wetter im Monat Februar vorhersagen oder das Wetter vom Februar für die weiteren Jahreszeiten heranziehen.

Bauernregeln Jänner
Bekannte Bauernregeln, die das Wetter im Monat Jänner vorhersagen und auf langjähriges Wissen beruhen oder das Wetter im Jänner als Aussage für das Frühjahr nutzen.

Augenblick
Verschiedene Zitate und Lebensweisheiten zum Thema Augenblick sowie der Zeit mit ihrer Bedeutung des Moments.

Augen
Liste mit ausgesuchte Zitate zum Thema Augen und Sehen, also über das wichtige Sinnesorgan und die Bedeutung auch im Hinblick auf die Seele.

Arthur Schoppenhauer
Bekannte Zitate und Sprüche aus den Lehren und Werken von Arthur Schopenhauer, dem Schriftsteller und Philosophen

Diesen Artikel teilen

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung