Sie sind hier: Startseite -> Interner Bereich -> Neu / Geändert

Neue und aktualisierte Texte im Portal

Neuigkeiten im Portal

Nachstehend finden Sie eine Übersicht über die neue Texte in der Infoplattform und auch Artikel, die aktualisiert wurden - wie etwa Sportseiten mit neuen Einträgen oder neue Termine bei Veranstaltungen. Was sich also zuletzt auf diesem Portal mit seinen vielen Unterseiten getan hat, kann man hier leicht erkennen und bei Bedarf reicht ein Klick auf den angezeigten Link, um sofort die Seite lesen zu können.

Damit die Liste überschaubar bleibt, ist die Zahl der Artikel auf 30 begrenzt.

Wien: Volksstimmefest im Prater
Das Volksstimmefest ist ein Volksfest im Wiener Prater, das jedes Jahr auf der Jesuitenwiese gegen Ende August oder Anfang September stattfindet.

Schruns-Tschagguns: Mittelalterfest
Das Mittelalterspektakel Montafon ist ein Mittelalterfest über drei Tage in Schruns-Tschagguns, das im August stattfindet - mit Ritter, Gaukler und Kinderprogramm.

Wien: Tag des Sports
Der Tag des Sports 2018 findet am 22. September 2018 im Wiener Prater beim Ernst Happel Stadion mit vielen bekannten Sportstars statt.

Klagenfurt: Viktring
Der Bauernmarkt Viktring ist zugleich ein Wochenmarkt und deckt den Bedarf an Einkauf von Bauernprodukte im Stadtteil Viktring von Klagenfurt ab.

Klagenfurt: Waidmannsdorf
Der Bauernmarkt Waidmannsdorf ist ein Stadtteilmarkt in Klagenfurt und steht zweimal pro Woche für den Einkauf von Lebensmittel direkt von den Bäuerinnen und Bauern zur Verfügung.

Kärnten
Übersicht über die Bauernmärkte und Wochenmärkte im Bundesland Kärnten mit den Adressen und Markttagen sowie deren Öffnungszeiten.

Ampil (China)
Am 19. Juli 2018 entstand der Wirbelsturm Ampil im westlichen Pazifik östlich der Philippinen und wird nach erster Prognose wohl einen Landfall im Südosten Chinas durchführen.

Ratschendorf / Deutsch Goritz
Der Bauernmarkt in Ratschendorf bzw. Deutsch Goritz findet in einem Intervall von 14 Tagen statt und ermöglicht den Einkauf von Lebensmittel direkt von den Erzeugern.

Studenzen / Kirchberg/Raab
Der Bauernmarkt in Studenzen bzw. Kirchberg an der Raab ist wie ein Wochenmarkt organisiert und bietet vor dem Wochenende den Einkauf frischer Bauernprodukte.

Mureck
Der Bauernmarkt in Mureck in der Südoststeiermark bietet einmal pro Woche die Option, Lebensmittel direkt von den Bäuerinnen und Bauern einkaufen zu können.

Jun 18: 2,0 %
Die Inflationsrate in Österreich ist im Monat Juni 2018 auf 2,0 % gestiegen, weil vor allem die Treibstoffe Benzin und Diesel durch den höheren Ölpreis angezogen haben.

10. Etappe
Die 10. Etappe der Tour de France 2018 ist die erste Alpenetappe nach dem ersten Ruhetag und bietet vier Alpenpässe auf einer recht kurzen Strecke von 160 Kilometer.

Grünbach am Schneeberg
Advent in Grünbach ist ein zweitägiger Adventmarkt in Grünbach am Schneeberg mit Musik, Krippenausstellung und Kinderprogramm.

Grafenegg
Der Grafenegger Advent ist ein Adventmarkt rund um den 8. Dezember im und vor dem Schloss Grafenegg mit Kulturprogramm.

Bad Gleichenberg
Der Bad Gleichenberger Advent ist ein an Adventsonntagen stattfindender Adventmarkt unter dem Motto "Advent wies früher einmal wor" mit Zusatzprogramm.

Flohmärkte Steiermark
Termine der Flohmärkte und ähnlicher Veranstaltungen im Bundesland Steiermark vom klassischen Flohmarkt bis zu Sammlerbörsen oder ähnlicher steirischer Events.

Bad Gleichenberg
Der Bauernmarkt in Bad Gleichenberg bietet jeweils am Freitag Lebensmittel direkt von den Bäuerinnen und Bauern an - von Obst bis zu verschiedene Sorten von Fleisch.

Kirchbach-Zerlach
Der Bauernmarkt in Kirchbach-Zerlach ist gleichzeitig auch ein Wochenmarkt und wird am Samstag angeboten, um Lebensmittel direkt von den Erzeugern kaufen zu können.

Heizöl Preisentwicklung
Preisentwicklung beim Heizöl mit dem Vergleich des aktuellen Preises mit dem Preis vom Vormonat und Vorjahr, um die Entwicklung besser nachvollziehen zu können.

S&P 500
Der S&P 500 (oder Standard & Poor´s 500) ist ein US-Aktienindex mit den 500 größten börsennotierten Unternehmen in den USA.

Son-tinh (Vietnam, China)
Am 17. Juli 2018 entstand der Tropensturm Son-tinh westlich von Taiwan und zog weiter Richtung Westen, um den Norden von Vietnam zu erreichen.

Scottish Terrier
Der Scottish Terrier oder auch Scotch Terrier ist ein kleinwüchsiger Terrier als Familienhund, der verspielt ist, aber gegenüber Fremden auf der Hut bleibt.

Norwich Terrier
Der Norwich Terrier ist eine kleine Hunderasse aus der Gruppe der Terrier mit viel Energie, aber einem anpassungsfähigen Wesen, der gerne überall dabei sein will.

Irischer Terrier
Der Irische Terrier oder auch Irish Terrier ist eigentlich ein Jagdhund mittlerer Größe, der aber auch als Familienhund denkbar ist - jedoch braucht er viel Bewegung.

Deutscher Jagdterrier
Der Deutsche Jagdterrier ist ein typischer Jagdhund, der als Familienhund zwar denkbar wäre, weil er ausgeglichen ist, aber seine Hauptfunktion ist und bleibt die Jagd.

Bull Terrier
Der Bull Terrier oder auch Bullterrier ist ein sehr sturer Hund aus Großbritannien, der ursprünglich für Hundekämpfe gezüchtet wurde - er ist familientauglich, aber nur mit E

Brasilianischer Terrier
Der Brasilianische Terrier ist eine Hunderasse aus Brasilien, wie der Name schon verrät - ein absolut für die Familie geeigneter Hund mit wachsamen Verhalten, aber nicht aggressiv.

Bedlington Terrier
Der Bedlington Terrier ist eine Hunderasse aus Großbritannien und ist ein mittelgroßer Hund mit freundlichem Verhalten, aber ausgeprägtem Jagdinstinkt.

Irischer Setter
Der Irish Red Setter oder auch Irischer Setter ist ein Vorstehhund mit einem riesigen Bedarf an Auslauf, aber auch ein sanfter Hund für die Familie - am besten mit Garten.

Großer Münsterländer
Der Große Münsterländer ist auch wirklich eine große Hunderasse aus der Gruppe der Vorstehhunde und ein guter Jagdhund, aber auch bei viel Auslauf ein angenehmer Familienhund.

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: