Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Jeansrock

Jeansrock: Rock mit Jeansstoff

Jeans in einer weiteren Variante

Der Jeansstoff, für den die gleichnamige Hose berühmt wurde, lässt sich mit den verschiedensten Ideen kombinieren. So entstand neben der Jeans als Hose - in welcher Form auch immer - das Jeanshemd als Oberbekleidung oder auch die Jeansjacke, die gefüttert sogar zur Winterjacke werden kann.

Was ist der Jeansrock?

Eine weitere Idee für den Jeansstoff wurde durch den Jeansrock erreicht, der den Mädchen und Damen eine Alternative zur Hose bietet. Es gibt den Rock in den verschiedensten Farben, wobei am meisten das klassische und bekannte Blau in verschiedenen Farbtönen gewählt und angeboten wird.

Der Jeansrock ist in verschiedenen Längen möglich, wobei er oft als sexy Rock in der Miniausführung getragen wird und bei Mädchen wie auch Frauen beliebt ist. Der Stoff ist bekannt angenehm zu tragen und der Rock kann praktisch mit allen Oberbekleidungen kombiniert werden, womit er sogar für den Berufsalltag in Frage kommt. Wer es ausgeflippter mag, kann den Rock aus ausgefranst tragen, wie man das von den Hosen auch kennt.

Jeansrock und Modewelt

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass man den Rock mit Trägern ergänzt, um ein weiteres optisches Detail einzubauen. Auch Nieten und andere Applikationen sind möglich, sodass es an Ideen nicht mangelt, wie man den Rock aus dem beliebten Jeansstoff tragen und gestalten könnte. Er ist für die Freizeit bestens geeignet, bietet sich für den Sommer an und ist damit ein Kleidungsstück, das in vielen Kleiderkästen der Mädchen und Frauen zu finden ist.

Durch die unterschiedlichen Längen kann man auch so manches Problem überspielen oder sehr sexy den Minirock wählen. Der Rock bietet sich in verschiedenen Farben an und damit ist die Auswahl der Kleidung groß. Doch während bei der Hose die Farben wirklich vielfältig gewählt werden, bleibt der blaue Jeansrock ziemlich dominierend. Im Hinblick auf die Modewelt gibt es natürlich viele Überschneidungen.

Der Jeansrock ist als Begriff eigentlich nur die Umschreibung eines Rocks mit dem verwendeten Material. Er kann auch ein Minirock sein und er kann auch in verschiedenen Formen geschnitten sein, für die es auch Ausdrücke gibt.

Lesen Sie auch

Beim Rock hat man viele Möglichkeiten in Sachen Material, aber auch in der Länge. Der Minirock ist dabei die beliebte kurze Variante, der Maxirock wird seltener gewählt und ist vom Begriff her auch nicht so geläufig. Es gibt aber viele weitere Ideen wie etwa der besondere Schnitt beim Bleistiftrock oder den Look vom Batikrock sowie den Stufenrock.

Beim Material hat der Jeansrock durch den Erfolg der Jeans auch neben der Hose bei Jacken das Feld der Röcke erreicht. Mit dem Spitzenrock oder auch den Chino-Rock sowie vielen anderen Materialien gibt es aber zahlreiche Alternativen. Auch das dehnbare Material erreichte die Röcke und führte zum Stretch-Rock.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Jeansrock: Rock aus dem bekannten JeansstoffArtikel-Thema: Jeansrock: Rock mit Jeansstoff

Beschreibung: Der 👗 Jeansrock ist eine weitere Idee in der Modewelt für den ✅ Jeansstoff als normaler Rock oder auch als kurze Miniausführung.

letzte Bearbeitung war am: 28. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung