Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Chino-Rock

Chino-Rock: Rock mit hohem Tragekomfort

Damenrock aus Chino-Twill

Chino ist ein Begriff, der in der Modewelt immer öfter genannt wird und bei den Angeboten von Modeteilen häufig anzutreffen ist. Gemeint sind damit Kleidungsstücke, die aus dem Chino-Twill hergestellt werden. Es handelt sich dabei um einen Stoff aus Baumwolle, der mittels Köpelbindung hergestellt wird.

Chino-Rock und seine Vorteile

Das Ergebnis ist ein Material, das sehr leicht zu tragen ist und angenehm empfunden wird und es gibt die Chino-Hose und auch den Chino-Rock. Gerade für den Sommer wird Chino gerne eingesetzt und beim Kauf von Kleidungsstücken auch ausgewählt und der Chino-Rock ist ein solches Beispiel, wobei es dabei keine fixen Regeln gibt, weshalb dieses Kleidungsstück sowohl ein normal langer Rock oder auch ein Minirock sein kann.

Durch den Stoff wirkt der Rock sehr modisch und attraktiv, wobei es viele Möglichkeiten gibt, die man von anderen Röcken auch kennt. Buntfalten ist so eine Idee, die eingearbeitet werden kann und es gibt Röcke mit Eingrifftaschen und auch solche, die keine derartigen Taschen aufweisen - ganz nach Bedarf und Wunsch.

Kombiniert können Chino-Röcke mit vielen Kleidungsstücken werden, sei es ein T-Shirt, eine Bluse oder auch ein Top. Der Chino-Rock ist praktisch überall tragbar, vom Büro bis zur Party und auch daheim. Er ist bequem zu tragen und es gibt die verschiedensten Farben und Schnittmuster. Da er hauptsächlich für den Sommer vorgesehen ist, sind helle Farben bevorzugt, aber auch Röcke in dunkelblau oder schwarz sind möglich, sodass man bei der Farbzusammenstellung der Kleidung nicht eingeschränkt wird.

Der Sommer ist insofern ein Thema, weil man leichte Kleidung dann besonders gerne trägt und schwere oder auch dickere Kleidung meidet. Warm ist es so schon genug, während man im Winter doch lieber mehr Schutz vor der Kälte bevorzugt - natürlich abhängig davon, ob man es lieber kalt oder warm hat. Der Rock aus dem Chino-Twill eignet sich daher für die warmen Monate deutlich mehr, ist aber im Winter auch nicht ausgeschlossen.

Lesen Sie auch

Beim Rock hat man viele Möglichkeiten in Sachen Material, aber auch in der Länge. Der Minirock ist dabei die beliebte kurze Variante, der Maxirock wird seltener gewählt und ist vom Begriff her auch nicht so geläufig. Es gibt aber viele weitere Ideen wie etwa der besondere Schnitt beim Bleistiftrock oder den Look vom Batikrock sowie den Stufenrock.

Beim Material hat der Jeansrock durch den Erfolg der Jeans auch neben der Hose bei Jacken das Feld der Röcke erreicht. Mit dem Spitzenrock oder auch den Chino-Rock sowie vielen anderen Materialien gibt es aber zahlreiche Alternativen. Auch das dehnbare Material erreichte die Röcke und führte zum Stretch-Rock.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Chino-Rock: Rock aus Chino-TwillArtikel-Thema: Chino-Rock: Rock mit hohem Tragekomfort

Beschreibung: Der 👗 Chino-Rock ist ein beliebt gewordener Rock aus ✅ Chino-Twill, wodurch das Kleidungsstück sehr angenehm zu tragen ist.

letzte Bearbeitung war am: 28. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung