Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Long-Tunika

Long-Tunika: Tunika mit Überlänge

Fröhliche Muster mit Länge bis zum Oberschenkel

Auf dem Gebiet der Blusen hat sich die Tunika in der Modewelt für Mädchen und Damen schon längst durchsetzen können. Es handelt sich dabei um eine leichte Bluse, die vor allem durch ihre kräftigen und fröhlichen Muster auffällt. Daher ist die Tunika auch im Sommer ein beliebtes Kleidungsstück. Als Alternative wird diese Oberbekleidung auch in einer längeren Variante angeboten, die den Namen Long-Tunika oder auch Longtunika trägt.

Was ist eine Long-Tunika?

Die Idee mit einem längeren Kleidungsstück findet sich mittlerweile in vielfacher Hinsicht. Es gibt den Long-Pullover, die Long-Bluse oder auch wie in diesem Fall die Long-Tunika. Das ursprüngliche Kleidungsstück als Grundlage bleibt erhalten und somit ist weiterhin eine sehr leichte und dünne Bluse angeboten, die vor allem durch ihre bunten und fröhlichen, manchmal sogar ein wenig frechen Muster für Stimmung sorgt.

Für den Sommer ist das Teil damit wie geschaffen, aber man noch weitere optische Spielchen damit treiben und da kommt die Idee des Modehandels und der Hersteller zum Tragen, denn man verlängert einfach die Tunika, sodass es eine Überschneidung mit dem Minikleid gibt. Die Tunika in der Long-Version reicht bis zum Oberschenkel und verlängert sich damit. Die Muster und die Fröhlichkeit im optischen Eindruck bleiben gleich.

Long-Tunika: Varianten und Farben

Auch andere Ideen wie unterschiedlich lange Ärmel, wie dies bei der Tunika typisch ist, bleiben ein Thema. Meist sind es kurze Ärmel, die eingesetzt werden und zum Sommerthema passen, aber auch die Ärmel, die bis zum Ellbogen reichen, werden häufig angeboten. Die längere Variante der Tunika bietet sich für den Sommer an, ist aber nicht gängig so benannt, weil die Überschneidung in Katalogen und in den Modegeschäften auch von einem Minikleid ausgehen und mal das eine und mal das andere als Bezeichnung ausgewählt wird. Dieser Trend von sich fast überschneidenden Kleidungsstücken ist einer, der schon länger anhält und so ist häufig der Name getauscht, das Produkt aber ähnlich bis ident zu den bisherigen Vorschlägen aus der Modewelt.

Bei den Farben sind alle Möglichkeiten gegeben, wobei es sehr spielerische Muster geben kann, häufig werden helle Farben oder auch helle Muster eingesetzt. Die Long-Tunika kann man aber auch in der Übergangszeit unter einer Jacke probieren.

Lesen Sie auch

Die klassische Bluse hat viele Varianten bekommen, wobei sie sich zum Teil gar nicht verändert hat. Doch es sind zu bekannten Modellen neue Namen hinzugekommen und zum Teil auch neue Ansätze. Dazu gehört etwa die Shirtbluse als Kombination mit dem Shirt oder Begriffe wie Hemdbluse oder Druckbluse. Die Kurzarmbluse ist auch so ein Fall mit optischer Erneuerung.

Bei zahlreichen Kleidungsstücken der Mode für Damen und Mädchen ist die Überlänge entdeckt worden und so entstand auch die Longbluse oder auch die Long-Tunika.

Das Material ist häufig namensgebend wie bei der ChiffonbluseJeansbluse oder auch bei der Satinbluse. Außerdem gibt es mit der Tunika eine sehr beliebte Variante und auch weitere Begriffe wie etwa die Schluppenbluse.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Long-Tunika: Tunika mit ÜberlängeArtikel-Thema: Long-Tunika: Tunika mit Überlänge

Beschreibung: Mit der 👚 Long-Tunika wird eine Variante der beliebten gemusterten ✅ Bluse angeboten, die dem Trend der länger geschnittenen Modeteile folgt.

letzte Bearbeitung war am: 16. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung