Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Bügelbikini

Bügelbikini für mehr Tragekomfort

Bikini mit dem vom BH bekannten Bügel

Der Bügelbikini ist im Prinzip ein ganz normaler Bikini mit Oberteil und Höschen, der in der Bademode sehr häufig von Damen ausgewählt wird. Er unterscheidet sich in dem, was der Name bereits verrät - dem Bügel. Dabei gibt es verschiedene Materialien, woraus der Bügel bestehen kann und wie er eingearbeitet ist.

Bikini-Oberteil mit Bügel

Der Bügel ist manchmal ein Metallbügel, manchmal ein Drahtbügel, der unter der Brust kunststoffummantelt eingearbeitet wird und dafür Sorge trägt, dass die Form erhalten bleibt. Die Brust wird nicht eingeengt und der Tragekomfort wird sogar deutlich erhöht. Besonders für Frauen mit größeren Körbchengrößen ist diese zusätzliche Unterstützung beim Bikini so wie beim BH eine große Hilfestellung und Frau fühlt sich deutlich wohler und ist glücklicher mit der Bademode.

Das Höschen ist beim Bügelbikini eigentlich kein Thema, weil sich hier zu den normalen Modellen nichts verändert hat. Die große Unterscheidung ist die Einarbeitung des Bügels, wobei es hier auch unterschiedliche Ansätze gibt. Je nach Einsatz kann man das Dekolleté noch tiefer gestalten und auch die Idee vom Push-Up-BH oder auch in der Bademode vom Push-Up-Bikini arbeitet auf ähnliche Weise mit Bügel und auch kleinen Kissen.

Ansonsten ist der Bügelbikini von der Auswahl her genauso umfangreich wie der normale Bikini, wobei die meisten Bikinis mittlerweile als Bügelbikinis angeboten werden. Knallige Farben, bunte Muster oder auch einfarbige Teile sind auf dem Modemarkt erhältlich, dazu gibt es trägerlose Bikinis und verstellbare Träger - ganz nach Belieben. Im Fokus steht meist der Bügel als Garantie für einen guten Halt und ein Wohlbefinden beim Tragen.

Lesen Sie auch

Die Bademode reduzierte sich lange auf die Auswahl von Badeanzug oder Bikini für Mädchen und Damen und bei den Jungs und Männern gab es ohnehin nur die Badehose als Grundausstattung. Mittlerweile gibt es aber viele weitere Bezeichnungen und Ideen.

Der Bügelbikini ist für einen besseren Halt eingeführt worden und leitet sich vom Bügel-BH ab. Auch der Push-up Bikini ist von der sexy Unterwäsche abgeleitet worden. Beim Badeanzug hat man beim Material und auch Schnitt verschiedene neue Wege beschritten wie etwa beim Bandeau-Badeanzug oder beim Formbadeanzug.

Für die Jungs und Männer ist die Badeshort beliebt geworden, was zu einigen Diskussionen im Freibad geführt hat. Andere Ideen in der Bademode betreffen das Badekleid oder auch das Tankini-Top.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bügelbikini - Bikini mit BügelhaltArtikel-Thema: Bügelbikini für mehr Tragekomfort

Beschreibung: Der 🩱 Bügelbikini ist an sich ein normaler Bikini der Bademode, der aber durch den vom BH ✅ bekannten Bügel ergänzt wurde.

letzte Bearbeitung war am: 05. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung