Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Rundhalsshirt

Rundhalsshirt: Shirt mit Rundhalsausschnitt

Sexy durch etwas tieferen Einblick

Das Angebot bei den Shirts ist ein sehr umfangreiches und daher gibt es verschiedene Unterteilungen und Bezeichnungen, die sich auf das verwendete Material, auf Muster oder auch auf den Halsausschnitt und andere Schnittformen beziehen können. Eine solche Variante und Definition ist das Rundhalsshirt.

Was ist ein Rundhalsshirt?

Das Rundhalsshirt ist eigentlich gleich dem klassischen T-Shirt, aber es hat einen weiteren und runden Halsausschnitt und wird vor allem für Mädchen und Damen angeboten. Durch den weiteren Ausschnitt bietet sich auch eine sehr sexy wirkende Optik mit ein wenig mehr Einblick als beim klassischen T-Shirt, das wohl auch meist einen angedeuteten Rundhalsausschnitt hat, aber der ist doch enger am Hals angesetzt. Der Rundhalsausschnitt ist weiter geschnitten.

Damit hat man auch ein luftigeres Shirt für den Hochsommer, aber wesentlich ist natürlich der optische Eindruck.

Aktuelle Rundhalsshirts

Das Angebot an solchen Shirts ist auch sehr groß, wobei es solche Shirts einfach als T-Shirt oder als Rundhalsshirt gibt. In beiden Fällen wäre die Definition erfüllt, wenn der Ausschnitt weiter gewählt wurde, aber manche Anbieter und Modegeschäfte nehmen die eine, die anderen die andere Bezeichnung für das Kleidungsstück.

Das Shirt hat ansonsten die gleichen Möglichkeiten und Vorteile wie das T-Shirt und andere Shirts auch. Es kann bedruckt sein, in allen Farben angeboten werden und es kann auch unter einem Pullover getragen werden oder unter einer Bluse und ist im Sommer eine beliebte Option, wenn die Temperaturen hoch sind und man luftiger gekleidet sein möchte. Im Büroalltag hängt es wirklich vom Schnitt ab, denn zu gewagt sollte man dann doch nicht auftreten.

Wer es ganz besonders sexy mag, kann auch auf ein Rundhalsshirt zurückgreifen, das zusätzlich zum weiteren Ausschnitt noch den einen oder anderen Knopf in der Mitte anbietet, um den Ausschnitt noch zu erweitern. Ein Blickfang ist Frau dann auf alle Fälle und das ist ja auch die grundsätzliche Idee.

Lesen Sie auch

Die wohl größte Gruppe unter den Modeartikeln ist jene vom Shirt mit dem Ausgangspunkt T-Shirt. Das T-Shirt hat die alten Unterleibchen als Unterwäsche für den Oberkörper abgelöst und wird im Sport getragen, in der Arbeit mit dem Sakko als Kombination und überhaupt überall. Aber es gibt viele Ideen ausgehend von diesem Shirt und auch Alternativen. Das Achselshirt ist etwa so eine Alternative, das feinere Polo-Shirt ist eine andere.

Das T-Shirt ist am häufigsten getragen, dadurch kennt man es gut und kann es auch als Vorlage nutzen. Das 2 in 1 Shirt ist so eine optische Idee mit der Andeutung des Shirts. Auch mit den Ärmeln kann man spielen und das reicht vom Kurzarmshirt über das Halbarmshirt bis zum Langarmshirt.

Der Kragen kann auch ein Ansatz sein. Das Rollkragen-Shirt ist die Kombination mit dem klassischen Pullover. Andere Ideen sind das Patchwork-Shirt sowie das Hightech-Shirt und das Stretch-Shirt mit dem immer öfter eingesetzten dehnbaren Material.

Gerade für Mädchen und Damen hat man das Shirt in vielen Varianten zusammengestellt. Das Girlie-Shirt ist eine Idee davon, das Fledermaus-Shirt ist eine weitere. Es gibt das Blusenshirt wieder als Kombination zweier Modeideen und auch die Größe ist ein Thema. Das gilt für das Bigshirt ebenso wie für das Longshirt und das Oversize-Shirt. Optisch kann man auch viel auswählen vom Zipfelshirt bis zum Rundhalsshirt oder dem One-Shoulder-Shirt mit dem assymetrischen Schnitt.

Außerdem spielt das Material mit und so entstanden das Batik-Shirt oder das Volant-Shirt und das Spitzen-Shirt. Mit dem Bolero-Shirt und dem Boxy-Shirt sind noch weitere Optionen entstanden.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

RundhalsshirtArtikel-Thema: Rundhalsshirt: Shirt mit Rundhalsausschnitt

Beschreibung: Das 👕 Rundhalsshirt ist eine Variante des üblichen T-Shirts mit ✅ rundem Halsausschnitt für Damenshirts und ein sexy Outfit mit etwas tieferem Einblick.

letzte Bearbeitung war am: 13. 10. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung