Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Bandeau-Top

Bandeau-Top

Optimales Top unter einem sexy Kleid

Die meisten Tops sind ähnlich den Shirts, zu denen sie eine Alternative darstellen und werden über den gesamten Oberkörper getragen. Davon weicht das Bandeau-Top ab, das nicht nur den typischen Bandeau-Ausschnitt bzw. die Bandeau-Form zeigt, sondern das unter der Brust endet und für Mädchen wie Damen getragen werden kann, wenn man darüber ein Kleid mit tiefem Ausschnitt tragen möchte.

Was ist das Bandeau-Top?

Das Bandeau-Top nutzt die eigentliche Optik des Tops in Kombination mit der Bandeau-Form. Die Bandeau-Form bedeutet, dass der Ausschnitt gerade gestaltet wird - nicht so wie beim V-Ausschnitt oder beim Rundausschnitt. Und diese Idee, wodurch das Kleidungsstück wie aus einem Band gefertigt wirkt, gibt es bei Kleidern und anderen Ideen und eben auch in Form eines sehr kurzen Tops, das als BH-artig beschrieben werden kann.

Damit kann man am Strand auffallen, weil die Brust nur durch ein Band bedeckt ist und der Schnitt kann die Brust sogar noch zusätzlich betonen, man kann das Top aber auch zum Unterziehen verwenden, um den Einblick bei einem Kleid mit tiefem Ausschnitt zu vermeiden und dennoch sexy und attraktiv zu wirken. Dabei gibt es für das Top selbst viele Möglichkeiten von den Farben her, aber auch bei den Mustern gibt es unterschiedliche Lösungen.

So kann das Top ein buntes Muster zeigen, das für das offene Tragen interessant ist, aber auch beim Unterziehen raffinierte optische Eindrücke erzeugen kann. Einfarbig gibt es das Bandeau-Top ebenfalls und es gibt die Nationalflagge als Muster oder auch bekannte Symbole, für die man sich entscheiden kann. Gefertigt wird das Top hauptsächlich aus Baumwolle, andere Materialien sind aber auch möglich.

Bandeau-Top Varianten

Es hängt also stark davon ab, wie man das Kleidungsstück einsetzen möchte, weil Muster machen nur Sinn, wenn man das Top auch sehen kann, umgekehrt kann ein sexy schwarzes Bandeau-Top unter einem Kleid einerseits zu tiefe Einblicke verhindern, aber trotzdem den Fokus darauf legen. Man kann also auch sehr damit spielen und das hat die Variante von Top sehr beliebt werden lassen, da man viele Optionen hat. Das betrifft gar nicht so sehr die eigentliche Optik als vielmehr die vielen Ideen, wie man das Top einsetzen könnte.

Lesen Sie auch

Das Top ist die Alternative zum Shirt und vor allem im Sommer bei Mädchen und Damen ein Thema. Dieses Kleidungsstück hat viele Trends erlebt und so gibt es Kombinationen mit anderen Modeteilen wie beim Blusen-Top oder auch einen ganz eigenen Typ wie beim Tank Top und auch eine verlängerte Variante wie beim Long-Top sowie komplett neue Ansätze wie beim Hip-Tube.

Vor allem der Schulterbereich wird gerne für Ideen herangezogen. Das Neckholder-Top und das Spaghetti-Top sind gute Beispiele dafür und das asynchrone One-Shoulder-Top ist ein weiterer Ansatz für eine veränderte und auffällige Optik. Auch das dehnbare Stretchmaterial hat es zum Top geschafft und die logische Konsequenz ist das Stretch-Top.

Weitere Lösungen gibt es mit besonderem Schnitt oder mit anderen optischen Ideen. Das gilt etwa beim Bandeau-Top oder auch beim Volant-Top.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bandeau-TopArtikel-Thema: Bandeau-Top

Beschreibung: Das 👕 Bandeau-Top ist bestens für Mädchen und Damen geeignet, wenn man darüber ein ✅ Kleid mit tiefem Ausschnitt tragen möchte.

letzte Bearbeitung war am: 09. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung