Sie sind hier: Startseite -> Modelexikon -> Girlie-Shirt

[Shirt] Girlie-Shirt mit engen Schnitt

Figurbetontes T-Shirt für Mädchen und Damen

Das T-Shirt ist der Klassiker unter den Shirts geworden und es gibt diese Oberbekleidung in der Modewelt in vielen Varianten mit unterschiedlichen Farben, Formen und Kombinationen. Eine Variante ist dabei das sogenannte Girlie-Shirt, das so bezeichnet wird, weil es für die Trägerinnen, vor allem Mädchen und jungen Frauen gedacht war, aber für alle Damen tragbar ist.

Girlie-Shirt vs. T-Shirt

Von der Grundfunktion her ist das Girlie-Shirt dem T-Shirt gleichzusetzen. Es hat kurze Ärmel, zeichnet den Buchstaben T damit nach und ist im Sommer oft im Einsatz. Es lässt sich mit diversen Hosen und Röcke kombinieren und auch zum Kostüm passt es sehr gut. Der eigentliche Unterschied zum normalen T-Shirt besteht darin, dass das Girlie-Shirt enger und figurbetonter geschnitten ist. Damit liegt es knapper an und zeichnet die Figur der Trägerin sichtbarer nach.

Ansonsten sind alle Möglichkeiten gleich wie beim T-Shirt, also verschiedenste Farben sind auswählbar, auch der Ausschnitt kann variabel angeboten werden und auch witzige Sprüche sind eine Option, um für Abwechslung in der Kleidung zu sorgen oder einfach auch nur seine Fröhlichkeit nach außen zu demonstrieren. Daher gibt es neben dem klassischen reinweißen Girlie-Shirt viele weitere Angebote, die auch mit Ergänzungen wie Volant bestückt sein können.

Abhängig von den eigenen Vorlieben kann man sich für das neutrale T-Shirt als Unisex-Kleidungsstück entscheiden oder die feminine Variante des Girlie-Shirts vorziehen. Gerade im Sommer ist ein solches Shirt natürlich sehr sexy, weil es die Figur nachzeichnet. Das liegt nicht jedem, bei Gefallen bringt es aber natürlich den gewünschten Effekt und ist ein Thema für die Freizeit und den Strand, wohl eher nicht für die Berufswelt.

Lesen Sie auch

Das T-Shirt ist am häufigsten getragen, dadurch kennt man es gut und kann es auch als Vorlage nutzen. Das 2 in 1 Shirt ist so eine optische Idee mit der Andeutung des Shirts. Auch mit den Ärmeln kann man spielen und das reicht vom Kurzarmshirt über das Halbarmshirt bis zum Langarmshirt.

Der Kragen kann auch ein Ansatz sein. Das Rollkragen-Shirt ist die Kombination mit dem klassischen Pullover. Andere Ideen sind das Patchwork-Shirt sowie das Hightech-Shirt und das Stretch-Shirt mit dem immer öfter eingesetzten dehnbaren Material.

Gerade für Mädchen und Damen hat man das Shirt in vielen Varianten zusammengestellt. Das Girlie-Shirt ist eine Idee davon, das Fledermaus-Shirt ist eine weitere. Es gibt das Blusenshirt wieder als Kombination zweier Modeideen und auch die Größe ist ein Thema. Das gilt für das Bigshirt ebenso wie für das Longshirt und das Oversize-Shirt. Optisch kann man auch viel auswählen vom Zipfelshirt bis zum Rundhalsshirt oder dem One-Shoulder-Shirt mit dem assymetrischen Schnitt.

Außerdem spielt das Material mit und so entstanden das Batik-Shirt oder das Volant-Shirt und das Spitzen-Shirt. Mit dem Bolero-Shirt und dem Boxy-Shirt sind noch weitere Optionen entstanden.

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Girlie Shirt für MädchenArtikel-Thema: [Shirt] Girlie-Shirt mit engen Schnitt

    Beschreibung: Das Girlie-Shirt ist ein T-Shirt, das im Schnitt figurbetonter angelegt ist und für Mädchen und Damen für den Sommer angeboten wird.

    letzte Bearbeitung war am: 10. 09. 2020