Sie sind hier: Startseite -> Urlaub -> Radwege

Radwege in Österreich

Überblick über die Radrouten in Österreich

Radfahren wird immer wichtiger und zwar aus verschiedenen Gründen. Ein Faktor ist, dass man mit dem Rad in der großen Stadt mittlerweile viel schneller unterwegs sein kann als mit dem Auto. Ein weiterer ist, dass sich die Menschen wieder gerne bewegen wollen und Radfahren ist eine angenehme Form, dies zu tun. Auch die Ausrüstung ist überschaubar, nur die Anschaffung des Fahrrads ist ein Kostenfaktor. In Großstädten gibt es aber auch schon immer häufiger die Möglichkeit, sich ein Rad günstig auszuleihen.

Das Radfahren und seine Beliebtheit sorgten dafür, dass viele Radwege geschaffen wurden, die auch lange Routen ermöglichen, aber auch kurze Strecken beinhalten können. In den Großstädten werden ganze Radnetze aufgebaut, um die Fahrt von A nach B sicherer und besser zu machen. Und dann gibt es auch die langen Radwege und Österreich hat einige davon anzubieten.

Radwege in Österreich

A

B

C

D

G

H

I

K

L

M

N

P

R

S

T

V

W

Y

Z

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: