Suchmaschine
Bitte gewünschten Suchbegriff im Formular eingeben.

Sie sind hier: Startseite -> Freizeit & Events -> Freizeitparks

Freizeitparks - Ausflugsziele

Zonen für Wanderungen, Erholung oder Sport

In Österreich gibt es zahlreiche Ziele für Familienausflüge, die für die Kinder aber auch für die Erwachsenen lohnend sind. Besonders für die Kinder hat man sich österreichweit viel einfallen lassen, um für Abwechslung zu sorgen, die beim Wochenendausflug ebenso eingebaut werden kann wie auch beim Urlaubsaufenthalt.

Die Palette der Möglichkeiten ist natürlich umfangreich so wie auch das Interesse umfangreich ist. Besonders kinderorientiert sind Freizeitparks, die sich den entsprechenden Themen widmen. Als Beispiele könnte man den Zwergenpark oder den Märchenwald anführen. Immer öfter werden solche Freizeitparks eingerichtet, um als Familienausflugsziel die Menschen anzulocken und für entspannte Stunden zu sorgen.

Ein österreichisches Highlight ist zweifelsohne der Freizeitpark von Minimundus in Kärnten, der unzählige berühmte Gebäude in Miniaturform nachgebildet hat und Jung wie Alt jedes Jahr aufs neue begeistert und ein Millionenpublikum begrüßen kann.

Darüber hinaus gibt es viele schöne Orte in Österreich, die zum Teil einen Freizeitpark-Charakter haben, zum Teil aber auch eher in den Bereich des Wanderns eingeordnet werden könnte. Als Beispiel sei hier aus Niederösterreich das Mendlingtal genannt, bei dem man wohl ein Stück wandert, aber die Hauptattraktion sind die Wasserfälle, die die ganze Familien begeistern. Dazu gibt es Highlights aus der Vergangenheit in der Mühle oder im Museum sowie einen großen Abenteuerspielplatz.

Ungefähr so charakterisieren sich viele neue Anlagen im deutschsprachigen Raum: ein wenig Wandern, ein wenig Spielen und auch ein wenig Lernen für die Kinder. So ist für jeden etwas dabei und der Spaßfaktor ist besonders groß, zumal man sich viel im Grünen aufhält und den Alltag für einige Stunden hinter sich lassen kann.



bei Twitter teilen bei Facebook teilen bei Google+ teilen Artikel per E-Mail empfehlen
Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (2)

Trude Rabl schrieb am 27. 11. 2016 um 22:27

Hallo ihr lieben!
Wenn es euch langweilig ist ab ins Mendlingtal ein Traum für jeden Besucher.
Kann man nur Empfählen.

Heiner Kämpken schrieb am 11. 06. 2013 um 12:01

Hallo Allerseits,

ich habe den Minimundus-Freizeitpark in Kärnten besucht und war begeistert von der Vielfalt des Nachbaus.
Freizeitparks,wo spielerisches Lernen ein Thema ist,sind leider noch zu selten!

Herzliche Grüsse

Heiner Kämpken
http://primafreizeitparks24.com

Seiten: 1

Suchmaschine
Gewünschter Suchbegriff: