Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks -> Streichelzoo Bichlbach

Streichelzoo Bichlbach in Tirol

Tierpark mit Spielpark in Kombination

Bichlbach befindet sich im Norden des Bundeslandes Tirol im Bezirk Reutte und dort hat man einen Tierpark und Spielpark eingerichtet, der verschiedene Möglichkeiten zusammenführt. Das Herzstück ist der Streichelzoo, der als Grundlage einen Kleintierpark nutzen kann und damit kann man sich mit verschiedenen Tieren, vor allem Haustieren vertraut machen.

Streichelzoo Bichlbach: das Angebot

Im Kleintierpark und Streichelzoo Bichlbach gibt es am Hang gegenüber dem Tiroler Dorf hauptsächlich Haustiere. Die Palette reicht von den Ziegen und Kaninchen bis zum Lama und vielen anderen Kleintieren und solchen Tieren, die man auch als Haustiere kennt. Dazu gibt es aber auch unbekanntere Wesen wie die Kängurus oder die Berberaffen sowie Murmeltiere und die Hirsche als Klassiker des Alpenraumes.

Streichelzoo Bichlbach in Tirol / küssende Esel

Bildquelle: Streichelzoo Bichlbach

Weitere Tierarten sind Wildschweine, Schafe, Waschbären, Esel, aber auch Vögel wie Waldkauz, Enten, Gänse, Eulen und Adler. Manche der im Park zusammengetragenen Tiere sind Teil des Streichelzoos, viele andere können besichtigt und beobachtet werden.

Besonderheiten im Streichelzoo

Der Streichelzoo ist ein Thema der Anlage, der Spielpark ist die zweite große Säule, bei der es eine Spielweise zu nutzen gilt. Es gibt ein Riesenschaukelpferd und einen eigenen Kleinkinderspielplatz. Zusätzlich zum Streichelgehege kann man sich auch die Märchenwelt anschauen, bei der bekannte Geschichten nachgestellt wurden.

Die Parkanlage ist nicht wirklich barrierefrei nutzbar, denn es gibt zum einen einige Situationen mit Stufen und vor allem ist das Gelände nicht eben. Man trifft immer wieder steilere Sektionen an, was die Nutzung mit dem Rollstuhl erschwert. Das gilt dann auch für die Nutzung mit dem Kinderwagen.

Hunde dürfen in den Park mitgenommen werden, müssen aber an der Leine geführt werden.

Streichelzoo Bichlbach: weitere Informationen

Details zu den Tieren und den verschiedenen Parkangeboten samt Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetseite des Streichelzoos.

http://www.streichelzoo.com/

Lesen Sie auch

Tirol beinhaltet sehr viele Berge und so sind alpine Themen auch bei den Ausflugszielen zu erwarten. Es gibt aber doch einige Überraschungen, wie etwa viele Tiergärten. Andererseits sind auch die Naturparks eingerichtet worden und dann spielen die Berge die absolute Hauptrolle.

Ausflugsziele im Bundesland Tirol

Berg und Tal sind die Hauptthemen in den Naturparks, die man in Tirol besuchen kann. Das Zillertal und die beeindruckende Bergwelt zählt ebenso dazu wie das Karwendel, das Kaunertal oder auch die Lechtaler Alpen mit der Tiroler Lech. Dazu gibt es jedoch auch, wie erwähnt, einige Wildparks oder auch den Streichelzoo und natürlich auch den Anteil am Nationalpark Hohe Tauern im Sinne von Osttirol, den man mit Kärnten und Salzburg teilt.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Streichelzoo Bichlbach in TirolArtikel-Thema: Streichelzoo Bichlbach in Tirol

Beschreibung: Der 🐼 Streichelzoo Bichlbach ist ein Tierpark und Spielpark in Tirol im Bezirk ✅ Reutte mit verschiedenen Tierarten und weiteren Möglichkeiten.

letzte Bearbeitung war am: 23. 02. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung