Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Freizeitparks -> Laziland

Freizeitpark Laziland

Infos über den Freizeitpark Laziland

Es muss nicht immer Disneyland sein, um die Kinder zu unterhalten und einen schönen Nachmittag zu verbringen. In Österreich gibt es zahlreiche Attraktionen, die ebenfalls viel Freude bereiten können und die obendrein die Verbindung von Spiel und Lehrreichem anbieten.

Ein solches Beispiel findet sich in Niederösterreich, genauer in St. Peter/Au, nahe der oberösterreichischen Grenze. Dort wurde der Freizeitpark "Laziland" aufgebaut, der für beide Faktoren - für die Bildung und für den Spielspass - zahlreiche Elemente zusammengestellt hat.

Laziland Zug

Die Kinder finden hier mit der Eisenbahn ein optimales Fortbewegungsmittel, um sich im Park auf spektakuläre Weise bewegen zu können. Darüber hinaus gibt es viele Spielplätze, Geschicklichkeitsspiele oder auch Miniautos. Die Spielplätze teilen sich in normale, aber umfangreich und liebevoll aufgebaute Spielgeräte wie Rutschen und Klettersteig, aber es gibt auch Abenteuerspielplätze, bei denen man zum Beispiel fischen oder eislaufen kann.

Neben den reinen Spielplätzen - die auch mit Miniautos ausgestattet wurden - gibt es auch viel Lehrreiches. So finden die Familien hier historische Bauernkultur vor, wie beispielsweise sehr alte Mostpressen, Wasser- und Futterbehälter oder Getreidemühlen.

Darüber hinaus wird die Arbeit der Bienenzüchter näher vorgestellt und das Leben der Bienen sehr kindergerecht aufbereitet. Der Freizeitpark Laziland hält auch einige Lehrpfade bereit, die Themen wie das Obst oder auch das Leben der Fische behandeln.

Besonders beliebt bei den Kindern ist der Lehrpfad, der die Vogelarten näher bringt. Bei diesem Lehrpfad werden in Vitrinen die Vögel in ihrer ganzen Pracht dargestellt und die Kinder können die optischen Eindrücke mit den Namen der einzelnen Tiere in Verbindung bringen. So lernen sie auf spielerische Art viele Vogelarten kennen, die sie beim spazieren durch Wald und Wiesen vielleicht schon einmal gesehen haben oder wieder sehen werden.

Erste Eindrücke bietet die Bildergalerie.

Weitere Infos:

Laziland
3352 St. Peter/Au, Bahnhof 150
http://www.laziland.at

Übersicht der Unterseiten

Bildergalerie

Bildergalerie vom Freizeitpark Laziland als mögliches Ausflugsziel für Familien mit Kindern in St. Peter in der Au in Niederösterreich.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Freizeitparks

Startseite Freizeit