Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Zoos in Österreich -> Feldkirch Wildpark

Wildpark in Feldkirch

Überblick über einheimische Tiere des Alpenraumes

Feldkirch ist eine der bekannten Städte im Bundesland Vorarlberg und hat einige Sehenswürdigkeiten und Freizeitaktivitäten anzubieten. Für beides gilt auch der Wildpark, der hoch über der Stadt angelegt wurde und auf eine Fläche von 9 Hektar zurückgreifen kann. Bei kostenlosem Eintritt kann man sich einen gemütlichen Überblick über die Tierwelt im Alpenraum verschaffen.

Wildpark Feldkirch: das Angebot

Im Logo sieht man einen Steinbock und das ist kein Zufall, denn mit jenem namens Felix begann der Aufbau des Wildparks. Seither sind viele einheimische Säugetiere und Vögel dazugekommen. Die Liste der Tierarten beginnt beim Rotwild, reicht über das Damwild und Schwarzwild bis zu Murmeltiere und Luchse.

Wildpark Feldkirch / Rotwild

Bildquelle: Wildpark Feldkirch

Gerade die Luchse sind interessant, weil sie ein weiträumiges Areal zur Verfügung haben und gleichzeitig kann man sie von einer Plattform aus in Ruhe beobachten. Das gleiche gilt für das Areal, das die amerikanischen Timberwölfe nutzen können. Gemse und Steinböcke gibt es auch, die sich am Felsgehege erfreuen.

Bei den Vögeln gibt es Eulen, Kolkraben, Fasane und auch Steinadler.

Besonderheiten im Wildpark

Der Park ist auch als Spazierweg und Waldlehrpfad eine Einladung und ist bestückt mit zahlreichen Informationstafeln, um mehr Wissenswertes über die Tiere erfahren zu können.

Für die Kinder wurde ein Abenteuerspielplatz eingerichtet und sie können sich auch am Streichelzoo erfreuen, um die Tiere einmal von der Nähe aus zu erleben.

Füttern ist in diesem Wildpark nicht gestattet, auch nicht durch das eigene Futtermittel des Parks. Dafür ist der Wildpark in Feldkirch behindertengerecht und somit auch mit dem Rollstuhl nutzbar. Hunde dürfen auch mitgenommen werden, müssen aber an der Leine geführt werden.

Wildpark Feldkirch: weitere Infos

Details zum Wildpark und den Tieren sowie den Öffnungszeiten finden Sie unter der nachstehenden Internetseite des Wildparks.

https://www.wildpark-feldkirch.at/

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Wildpark Feldkirch in VorarlbergArtikel-Thema: Wildpark in Feldkirch

Beschreibung: Der Wildpark Feldkirch ist hoch über der Stadt in Vorarlberg eingerichtet worden und bietet einen Überblick über einheimische Tiere an.

letzte Bearbeitung war am: 04. 07. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung