Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Zoos in Österreich -> Hohe Wand Wildpark

Wildgehege im Naturpark Hohe Wand

Wildgehege mit Streichelzoo und kleiner Wanderung

Die Hohe Wand ist ein über 1.000 Meter hohes Plateau, das sich südwestlich von Wien befindet und an guten Tagen sogar vom Kraftwerk Freudenau bei der Wiener Donauinsel gesehen werden kann. Nicht nur der Berg trägt den Namen Hohe Wand, sondern auch die Gemeinde an seinem Fuß und hier wurde ein Naturpark eingerichtet, zu dem auch Wildgehege mit weiteren Angeboten zählen.

Wildpark Hohe Wand: das Angebot

Die Hohe Wand war für Kletterer immer schon ein Anziehungspunkt und so hat der Naturpark auch diese Überlegung übernommen und es gibt einen Aussichtsturm, einen Felsenpfad und für jene ohne Höhenangst auch den Skywalk als besonderes Erlebnis des Besuchs.

Wildpark Hohe Wand / Hängebauchschwein

Bildquelle: Naturpark Hohe Wand

Aber es gibt neben diesen Attraktionen und Möglichkeiten auch Wildgehege, die im Rahmen des Erlebnisweges aufgesucht werden können. Der Wildpark ist frei zugänglich und bietet Tiere wie die Steinböcke, Rot- und Sikahirsche oder auch Gemsen, Murmeltiere oder Mufflons. Sehr ungewöhnlich für diese Breiten sind die Rentiere, die man ebenfalls erleben kann.

Außerdem werden Lamas angeboten, die sogar zum Mittelpunkt werden, wenn man eine Lamawanderung unternehmen will, die man buchen kann. Weitere Tierarten im Wildpark sind Hängebauchschweine und Pfaue.

Besonderheiten im Wildpark

Für die Kinder wurde ein Spielplatz eingerichtet, der sehr naturnah aufgebaut wurde. Es gibt außerdem einen Streichelzoo, bei dem Ponys, Esel und Zwergziegen den näheren Kontakt zulassen. Ebenfalls interessant ist der Besuch des Alpin- und Heimatmuseum, das sich gleich in der Nähe befindet. Die Tiere dürfen auch gefüttert werden, wobei es dafür Futterautomaten im Wildpark gibt.

Hunde dürfen mitgeführt werden, müssen aber angeleint sein.

Wildpark Hohe Wand: weitere Infos

Details zum Tierpark und den Tieren sowie den Öffnungszeiten samt Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetseite des Parks.

https://www.naturpark-hohewand.at/

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Wildpark Hohe Wand in NiederösterreichArtikel-Thema: Wildgehege im Naturpark Hohe Wand

Beschreibung: Im Rahmen des Naturparks Hohe Wand in Niederösterreich wurden auch Wildgehege eingerichtet und es gibt einen Streichelzoo für die jungen Besucher.

letzte Bearbeitung war am: 06. 07. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung