Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks -> Märchenwald Steiermark

Freizeitpark Märchenwald Steiermark

Märchen & Action für Kinder

Oft ist es schwierig, das richtige Programm für das Wochenende zu finden, bei dem die ganze Familie ihren Spaß hat. Ständig wandern zu gehen ist zwar nett und sehr gut wegen der Naturverbundenheit, interessiert die Kinder auf die Dauer dann aber vielleicht doch nicht immer.

Freizeitpark Märchenwald Steiermark

Märchenwald Steiermark

Eine wirklich empfehlenswerte Alternative sind die Freizeitparks in Österreich, von denen es mehr gibt, als man annehmen sollte. Einen solchen Freizeitpark gibt es im steirischen St. Georgen ob Judenburg, der sich ganz der Thematik der Kindermärchen zugewandt hat, weshalb der Park auch Märchenwald Steiermark heißt.

Der Märchenwald Steiermark bietet eine Fülle an unterschiedlichen Stationen, bei denen die bekannten Märchen dargestellt sind. Die Kinder können die einzelnen Häuser, Paläste und Gärten besuchen und selbst erforschen, die Figuren hinterfragen und auch so manches dabei lernen.

Es gibt aber nicht nur Märchen in umfangreichen Ausmaß, sondern auch viele andere Attraktionen, die für die Kinder hochinteressant sind, aber auch für die Eltern Vergnügen bereiten. Manchmal wird das Vergnügen aber dann anstrengend, wenn die Kinder so ganz und gar nicht eine Station verlassen wollen, wie beispielsweise das Bärenhaus. Das gelingt aber ganz gut, wenn man mit der Turborutsche aufwartet. Diese Rutsche kann durchaus auch von den Eltern benützt werden und es soll vorweg die Warnung ausgesprochen werden, dass es die Rutsche in sich hat, weil man schnell an Fahrt gewinnt.

Auch Winnetou und seine Indianerfreunde und -frauen haben den Weg zum Märchenwald Steiermark gefunden und begeistern die Kinder. Da darf dann das Fort der Soldaten natürlich nicht fehlen. Es wurde dabei kein Detail ausgelassen und besonders sportliche Kinder können sogar auf einer dargestellten Kanone reiten. Besonders beliebt ist auch die Schneckenpost - ein Fliegenpilz, der für die Nachrichtenkommunikation sorgt und für die Kinder ein wichtiger Anziehungspunkt ist. Und natürlich gibt es Märchenfiguren und Märchengebäude in großer Zahl.

Märchenwald Steiermark bei St. Georgen

Egal ob Schneewitchen, der kleine Muck, Dornröschen, Hänsel und Gretel oder auch Frau Holle - sie sind alle vorhanden und so können die Kinder persönlich Eindrücke gewinnen, die sie mit den Erzählungen, die ihnen vorgelesen wurden oder die sie schon selbst lesen können, ergänzen.

Informationen zum Märchenwald

Titel: Erlebnisgasthof Sonnenhof
Adresse: A-8756 St. Georgen ob Judenburg
Öffnungszeiten: täglich 09.00 - 18.30 Uhr
https://www.maerchenwald.at

Lesen Sie auch

Sehr vielfältig ist die Steiermark, mit dem fast schon an das Mittelmeer erinnernden Klima im Süden und den vielen Bergen im Norden und Nordwesten. Entsprechend sind die Landschaften auch Thema von Umweltparks, aber es gibt auch andere Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.

Ausflugsziele im Bundesland Steiermark

Die Steiermark bietet mehrere Möglichkeiten, einen Naturpark zu besuchen. Das reicht vom Mürzer Oberland bis zur Südsteiermark, vom Sölktal bis zur Eisenwurzen. Außerdem gibt es in der Obersteiermark den Nationalpark Gesäuse. Speziell für Kinder ist der Märchenwald eine lustige Abwechslung und wer Tiere mag, kann sich die Burgfalknerei oder den Ökopark überlegen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Freizeitpark Märchenwald Steiermark mit MärchenfigurenArtikel-Thema: Freizeitpark Märchenwald Steiermark

Beschreibung: Der 🌳 Märchenwald Steiermark in Judenburg ist ein Freizeitpark vor allem für Kinder mit vielen ✅ Märchenfiguren und Geschichten.

letzte Bearbeitung war am: 23. 02. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung