Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Freizeitparks -> Märchenwald

Freizeitpark Märchenwald Steiermark

Märchen & Action für Kinder

Oft ist es schwierig, das richtige Programm für das Wochenende zu finden, bei dem die ganze Familie ihren Spass hat. Ständig wandern zu gehen ist zwar nett und sehr gut wegen der Naturverbundenheit, interessiert die Kinder auf die Dauer dann aber vielleicht doch nicht immer.

Eine wirklich empfehlenswerte Alternative sind die Freizeitparks in Österreich, von denen es mehr gibt, als man annehmen sollte. Einen solchen Freizeitpark gibt es im steirischen St. Georgen ob Judenburg, der sich ganz der Thematik der Kindermärchen zugewandt hat, weshalb der Park auch Märchenwald Steiermark heißt.

Märchenwald Steiermark

Der Märchenwald Steiermark bietet eine Fülle an unterschiedlichen Stationen, bei denen die bekannten Märchen dargestellt sind. Die Kinder können die einzelnen Häuser, Paläste und Gärten besuchen und selbst erforschen, die Figuren hinterfragen und auch so manches dabei lernen.

Es gibt aber nicht nur Märchen in umfangreichen Ausmaß, sondern auch viele andere Attraktionen, die für die Kinder hochinteressant sind, aber auch für die Eltern Vergnügen bereiten. Manchmal wird das Vergnügen aber dann anstrengend, wenn die Kinder so ganz und gar nicht eine Station verlassen wollen, wie beispielsweise das Bärenhaus. Das gelingt aber ganz gut, wenn man mit der Turborutsche aufwartet. Diese Rutsche kann durchaus auch von den Eltern benützt werden und es soll vorweg die Warnung ausgesprochen werden, dass es die Rutsche in sich hat, weil man schnell an Fahrt gewinnt.

Auch Winnetou und seine Indianerfreunde und -frauen haben den Weg zum Märchenwald Steiermark gefunden und begeistern die Kinder. Da darf dann das Fort der Soldaten natürlich nicht fehlen. Es wurde dabei kein Detail ausgelassen und besonders sportliche Kinder können sogar auf einer dargestellten Kanone reiten. Besonders beliebt ist auch die Schneckenpost - ein Fliegenpilz, der für die Nachrichtenkommunikation sorgt und für die Kinder ein wichtiger Anziehungspunkt ist. Und natürlich gibt es Märchenfiguren und -gebäude in grosser Zahl.

Egal ob Schneewitchen, der kleine Muck, Dornröschen, Hänsel und Gretel oder auch Frau Holle - sie sind alle vorhanden und so können die Kinder persönlich Eindrücke gewinnen, die sie mit den Erzählungen, die ihnen vorgelesen wurden oder die sie schon selbst lesen können, ergänzen.

Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.

Informationen zum Märchenwald Steiermark:

Erlebnisgasthof Sonnenhof
A-8756 St. Georgen ob Judenburg
www.maerchenwald.at

Zooplus Produkte

Tchibo Shop

Übersicht der Unterseiten

Bildergalerie

Bildergalerie vom Märchenwald Steiermark, einem Freizeitpark für die ganze Familie mit Spielplatz, langer Rutsche, aber vor allem vielen nachgestellten Märchenszenen.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Freizeitparks

Startseite Freizeit