Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Versicherungen
0-9A B CD E F G H IJK L M NOPQR S TU V WXYZ

Versicherungslexikon - Versicherungen A-Z

Begriffe aus dem Versicherungswesen

Das Versicherungswesen bietet verschiedenste Arten der Versicherungen an, die zum Teil sogar verpflichtend gewählt werden müssen wie zum Beispiel eine Haushaltsversicherung und bei denen es verschiedenste Details zu beachten gilt. Viele Begriffe sind daraus entstanden und ein Teil derer ist in diesem kleinen Lexikon rund um die Versicherungen zusammengetragen worden.

Wesentlich ist natürlich die Art der Versicherung, wobei die Haushaltsversicherung schon genannt wurde. Sie ist eine wesentliche Form des Versicherungsvertrages, um die alltäglichen Dinge des Lebens zu schützen. Die Autoversicherung fällt als nächstes ein und dann kommen schon private Lebensversicherungen und Krankenversicherungen. Vor allem bei der Lebensversicherung hat sich durch die Investmentfonds viel gegenüber früher geändert, aber perfekt ist das System trotzdem nicht.

Begriffe im Versicherungslexikon

Begriffe mit H

Hagelversicherung
Versicherungsarten: die Hagelversicherung ist eine Form der Sachschadenversicherung gegen die Folgen von Unwetter.

Haushalt: Schutzaufgaben
Überblick über die Möglichkeit, online die Preise für Haushaltsversicherungen vergleichen zu können.

Haushaltsversicherung
Versicherungsarten: die Haushaltsversicherung und ihre Erweiterungsmöglichkeiten als klassische Form der privaten Versicherung.

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: