Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Technik Trends

Technik Trends

Entwicklungen von App bis Streaming und Widgets

Die Technik ist seit Jahrzehnten ein wesentlicher Begriff im Handel, in der Produktion - im Wirtschaftsleben generell. Allerdings versteht ein jeder Mensch etwas anderes darunter, denn für manche ist die Brotschneidemaschine schon Technik, für die meisten sind des die Apps für das Handy oder neue Entwicklungen in der Produktion.

Bricht man den Begriff Technik auf das Interesse der breiten Masse herunter, dann verstehen die meisten darunter technische Innovationen. Die neuesten Technologien im Auto, das immer mehr zum mobilen Computer wird, gehört etwa dazu. Die technischen Lösungen für das Handy zum Abfragen aktuellster Daten ebenso und das viele Angebot an Streaminglösungen von Musik bis TV-Serien sowieso.

Technik Trends und Entwicklungen

Bei manchen technischen Entwicklungen erkennt man bereits, dass die Lösungen sehr ausgereizt worden sind. Sonderlich viele neue Ideen haben die neuesten Mobiltelefone nicht mehr anzubieten, zu gut sind schon die Innovationen, die die bisherigen Modelle bieten konnten. Wo es aber nach wie vor große Sprünge gibt, sind die Anwendungen, die Apps, die noch umfangreicher geworden sind und stets kommen neue Ideen dazu.

Die nächste Stufe sind Widgets, die ergänzende Lösungen auf einfache Art und Weise bieten können. Man kennt die Widgets vom Webdesign, kleine Informationsflächen mit externen Daten für mehr Information der Besucher. Diese Idee hat auch den normalen Alltag längst erreicht.

Gerade der mobile Datenverkehr spielt eine zentrale Rolle bei den Entwicklungen. Lange Zeit war es toll, dass man online via Computer von zu Hause aus oder vom Büro aus Erledigungen durchführen konnte. Mittlerweile werden gut 2/3 der Aktionen mobil durchgeführt - manchmal per Notebook, viel öfter per Handy oder anderer mobiler kleiner Geräte, mit denen man den Stadtplan plus nächstem Restaurant prüfen kann, jegliche Videos erreicht oder viele andere Daten abfragen kann.

Die Handys sind allgegenwärtig, sie sind ausgereift und halten länger, also bleiben die Technik Trends bei den Apps schwerpunktmäßig erhalten. Denn immer neue Ideen werden geschaffen, die auch geräteübergreifend interessant sein können. Das Navi war ein eigenes Gerät und anfangs noch eher eine Spielerei. Heute kann man selbst die Laufrunde per GPS-Ortung genau abmessen lassen und nahezu jedes Auto hat ein Navi als Hilfsmittel. So gibt es unterschiedlichste Anwendungen auf verschiedenen Ebenen - basierend auf der gleichen Idee. Ein typisches Fall von Technik Trends und Entwicklungen.

Gefundene Artikel 18

Lesen Sie auch

Die Wirtschaftsthemen sind sehr umfangreiche Informationen, weil sie reichen von Tipps bei der Buchhaltung über aktuelle Börsenkurse bis zu Grundlagen von Personal über Unternehmen bis zur Volkswirtschaft.

Außerdem gibt es Praxistipps für den Schriftverkehr und Begriffe vom Handel bis zum Marketing.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Technik TrendsArtikel-Thema: Technik Trends

Beschreibung: Der Bereich der 🔌 Technik ist einer der am schnellsten sich ändernden und wachsenden Bereiche der Wirtschaft von ✅ Unterhaltung bis mobile Technologie.

letzte Bearbeitung war am: 11. 03. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung