SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Volksfeste
0-9A B CDE F G H IJ K L M NO PQR S T UV W XYZ

Volksfeste und Umzüge

Volksfeste in Österreich

Das Volksfest an sich ist nicht genau definiert, aber es umschreibt sich als eine Veranstaltung mit sehr vielen Besucherinnen und Besuchern. Ob es sich dabei um ein gigantisches Ereignis wie das Münchner Oktoberfest handelt oder ob ein Umzug stattfindet, bei dem viele zusehen, ist nicht wesentlich.

In Österreich gibt es auch schon Oktoberfeste in verschiedener Form, dazu aber noch viele andere Volksfeste und Umzüge. Beliebt sind die Feuerwehrfeste und die Ostermärkte, um zwei Beispiele zu nennen. Dazu gibt es die Kirtage, manchmal Kirchtag bezeichnet und sehr beliebt sind natürlich die Faschingsumzüge am Höhepunkt der Faschingszeit im Februar. Mittelalterfeste könnte man hier auch anführen wie auch die Dorf- und Stadtfeste.

Volksfeste in Österreich



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: