Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Ballkalender Österreich -> Ballkalender Kärnten

Ballveranstaltungen in Kärnten

Schulball, Maskenball und viele weitere Veranstaltungen

Ballveranstaltungen gibt es mittlerweile fast schon das ganze Jahr über, aber der eigentliche Schwerpunkt teilt sich in den Herbst und in die Hochphase des Faschings. Das gilt auch für die Bälle im Bundesland Kärnten, denn im Herbst finden die Schulbälle statt, wobei die meisten Maturabälle sind. Dabei wird schon ein wenig das Ende der Schulzeit gefeiert und bei Musik und Tanz gibt es viel Spaß am Parkett. Die Schulbälle sind jährliche Veranstaltungen zwecks Kombination von Feierlichkeit mit Musik und Tanz, beim Maturaball ist die Vorfreude auf das Ende der Ausbildung auch noch ein Thema.

Die andere Hochphase sind die klassischen Bälle kurz vor dem Ende der Faschingszeit, die ein bestimmtes Thema haben können, aber nicht zwangsläufig haben müssen. Die Ballveranstaltungen in Kärnten gibt es in den großen Städten wie Klagenfurt und Villach genauso wie auch im ländlichen Raum und gerne besucht werden sie hier wo dort. Sie unterscheiden sich daher im Charakter, denn in kleinen Orten gibt es häufig beim Gasthaus den Ball, der fast familiär gestaltet sein kann, in den großen Städten ist der Ball natürlich größer dimensioniert und wirkt ganz anders.

Ballkleid für Mädchen bei Amazon aussuchen

Nicht alle Bälle eingetragen? Bitte fehlende Daten per E-Mail an office@wissenswertes.at übermitteln, damit wir die Liste aktualisieren können.

Liste einschränken? (z.B. Ortsname, Titel):


Aktuelle Bälle in Kärnten (1)

24.04.2020 19.00 Uhr, Ball der Lebenshilfe Kärnten
9220 Velden am Wörthersee, Casino Velden

Artikel-Infos

Ballkalender Kärnten BälleArtikel-Thema:
Ballveranstaltungen in Kärnten
letztes Datum:
09. 01. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Ebenfalls interessant:

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten