Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Volksfeste -> Benefiz Österreich -> Benefiz Vorarlberg

Benefizveranstaltungen in Vorarlberg

Veranstaltungen für den guten Zweck

Viele Veranstaltungen werden durchgeführt, um einen Gewinn zu erzielen - ein Konzert, Sportveranstaltungen oder vieles andere mehr. Ein Skirennen soll einen Sieger ermitteln, bei einem Konzert soll möglichst jede Eintrittskarte verkauft werden. Es geht aber auch anders, denn mit Benefizveranstaltungen möchte man Geld sammeln, um dieses für einen guten Zweck einsetzen zu können.

Wohltätigkeitsveranstaltungen in Vorarlberg

Benefizveranstaltungen VorarlbergDie Idee kennt man natürlich auch im Bundesland Vorarlberg, auch wenn die Zahl der Events überschaubar ist. Doch immer wieder organisieren Gemeinden solche Termine, um zum Teil im kleineren Rahmen, meist aber mit Volksfestcharakter Geld auftreiben zu können, das man dann jenen zur Verfügung stellt, die es dringend brauchen und selbst kaum oder gar nicht hereinspielen können.

Das kann etwa ein sozial arbeitender Verein sein, der Jugendliche unterstützt, Flüchtlingen hilft oder die Betreuung der älteren Menschen mitträgt. Das kann aber auch eine Familie sein, die nach einem Hochwasser kein Geld hat, um alles neu aufbauen zu können und die Leistungen von Gemeinde und Land reichen oft nicht aus, um den Schaden abdecken zu können. Daher gibt es verschiedene Ansätze, wofür man das Geld einsetzen möchte.

Auch die Veranstaltungen selbst sind variantenreich vom lustigen Prominentenfußballspiel bis zu Konzerte, deren Eintritt gespendet wird oder gratis Darbietungen, bei denen um eine Spende ersucht wird, damit Geld zusammenkommen kann.

Nachstehend finden Sie die Benefizveranstaltungen in Vorarlberg, soweit sie bekannt gegeben wurden. Wenn Sie weitere Termine wissen, würden wir uns über ein kurzes Mail an office@wissenswertes.at freuen, damit wir diese Liste ergänzen können.

Liste einschränken? (z.B. Ortsname, Titel):


Aktuelle Benefizveranstaltungen in Vorarlberg (3)

01.12.2019 18.00 Uhr, Benefizkonzert in Götzis zugunsten Geben für Leben
6840 Götzis, Alte Kirche

28.12.2019, Charity-Kränzle in Schruns-Tschagguns
6780 Schruns-Tschagguns, Kirchplatz

07.03.2020 10.00 Uhr, Langlauf-Charity am Kristberg Silbertal
6782 Silbertal, Kristberg

Ebenfalls interessant:

Benefizveranstaltungen in Österreich

Benefiz Burgenland

Termine der Benefizveranstaltungen im Burgenland mit Konzerte, Benefiz-Fußballspiel oder anderen Aktionen zugunsten einer Spendensammlung für den guten Zweck.

Benefiz Kärnten

Termine der Benefizveranstaltungen in Kärnten mit Konzerte oder auch sportlichen Events, um Geld für einen guten Zweck sammeln zu können.

Benefiz Niederösterreich

Termine der Benefizveranstaltungen in Niederösterreich mit Benefizkonzerte, sportliche Events und andere Aktionen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Benefiz Oberösterreich

Termine der Benefizveranstaltungen im Bundesland Oberösterreich mit Konzerte, sportlichen Events und anderen Aktionen für den guten Zweck.

Benefiz Salzburg

Termine der Benefizveranstaltungen in Salzburg mit Aktionen vom Sportfest über Benefizkonzerte bis zu andere Sammlungen, um Geld für den guten Zweck zu bündeln.

Benefiz Steiermark

Termine der Benefizveranstaltungen in der Steiermark mit Veranstaltungen von Musik bis Sport, um Geld für den guten Zweck zu sammeln.

Benefiz Tirol

Termine der Benefizveranstaltungen im Bundesland Tirol mit Konzerte und Sportveranstaltungen sowie anderen Angeboten, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

[aktuelle Seite]

Benefiz Vorarlberg

Termine der Benefizveranstaltungen im Bundesland Vorarlberg zum Sammeln von Geld für den guten Zweck wie mit Konzerte oder Sportevents.

Benefiz Wien

Termine der Benefizveranstaltungen in Wien mit Konzerte für den guten Zweck oder anderen Aktionen vom Zirkus bis zum Sport, um Spendengelder zu sammeln.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Benefiz Österreich

Startseite Freizeit