Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Krampuslauf / Perchtenlauf -> Krampuslauf Vorarlberg

Krampusläufe und Perchtenläufe in Vorarlberg

Krampusläufe in Vorarlberg

Interessant ist, dass im Bundesland Vorarlberg trotz ebenfalls alpiner Landschaft und enger Verbundenheit mit den Alpen nicht so viele Krampusläufe veranstaltet werden wie zum Beispiel in Tirol oder in Salzburg. Doch es gibt sie auch und zwar quer durch das Bundesland vom Arlberggebiet bis zu den Weihnachtsmärkten in der Landeshauptstadt Bregenz.

Auch hier gilt, dass nicht nur der 5. Dezember als offizieller Tag des Krampus genutzt wird, vielmehr sind die Umzüge schon ab dem November möglich und teilweise auch nötig, wenn Krampusgruppen bei mehreren Läufen mitmachen wollen und sich österreichweit organisieren. Veranstaltet werden die Umzüge mitunter als Kombination mit den Adventmärkten, teilweise sind es aber auch eigene Veranstaltungen.

Fehlt ein Krampuslauf? Dann bitte die Daten per E-Mail an office@wissenswertes.at schicken, damit wir die Aufstellung ergänzen können.

Liste einschränken? (z.B. Ortsname, Titel):


Aktuelle Krampusläufe / Perchtenläufe in Vorarlberg (0)

Aktuell keine Termine gespeichert.

Artikel-Infos

Perchtenlauf Vorarlberg KrampuslaufArtikel-Thema:
Krampusläufe und Perchtenläufe in Vorarlberg
letztes Datum:
02. 01. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten