Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Volksfeste -> Benefiz Österreich -> Benefiz Niederösterreich

Benefizveranstaltungen in Niederösterreich

Veranstaltungen für einen guten Zweck

Benefiz ist ein anderer Ausdruck für Wohltätigkeit und unter diesem Begriff verbindet man verschiedenste Aktionen, um für einen guten Zweck Geld zu sammeln. Das kann ein Fußballspiel sein, dessen Erlös für ein schwer erkranktes Kind eingesetzt wird, das kann auch ein Benefizkonzert sein, das der Krebsstiftung dient. Solche Aktionen gibt es in ganz Österreich mal mehr und mal weniger, auch natürlich in Niederösterreich.

Wohltätigkeitsveranstaltungen in Niederösterreich

Benefizveranstaltungen in NiederösterreichIn Niederösterreich selbst werden die verschiedensten Veranstaltungen angeboten, die einen sozialen Grundgedanken mit sich bringen. Das kann ein Sommerfest sein, dessen Erträge für soziale Organisationen verwendet werden sollen oder auch ein Benefizkonzert. In Niederösterreich gibt es viele Feuerwehrfeste, die einen ähnlichen Gedanken verfolgen, nämlich Gemütlichkeit anzubieten und gleichzeitig Geld zu sammeln, um die vielen freiwilligen Feuerwehren unterstützen zu können.

Quer durch das Bundesland werden Aktionen organisiert, um die Menschen zu unterhalten und gleichzeitig Gutes zu tun, was für die Besucherinnen und Besucher auch sehr wichtig ist. Viele Vereine, die sich für alte Leute, für Kinder oder andere Personengruppen einsetzen, können ohne dieser Unterstützung ihre Arbeit und ihre Dienstleistungen gar nicht verrichten und wenn man Hilfestellung mit Unterhaltung verbinden kann, ist das umso erfreulicher und besser und deshalb haben die Benefizveranstaltungen auch ein hohes Ansehen, vor allem dann, wenn ein Verein selbst dahinter steht.

Nachstehend finden Sie die Benefizveranstaltungen in Niederösterreich, soweit sie bekannt gegeben wurden. Wenn Sie weitere Termine wissen, würden wir uns über ein kurzes Mail an office@wissenswertes.at freuen, damit wir diese Liste ergänzen können.

Liste einschränken? (z.B. Ortsname, Titel):


Aktuelle Benefizveranstaltungen in Niederösterreich (10)

24.07.2019 19.00 Uhr, Benefizkonzert in Horn für die Orgelsanierung
3580 Horn, Pfarrkirche St. Georg

27.07.2019 10.00 Uhr, Benefizflohmarkt in Orth an der Donau für "Haus im Leben"
2304 Orth an der Donau, Futterkammer Meierhof

03.08.2019 09.00 Uhr, Charity Golfturnier des Rotary Club Weitra
3970 Weitra, Hausschachen

05.08.2019 19.30 Uhr, Benefizkonzert der Militärmusik in Melk für Auro Danubia
3390 Melk, Stift Melk

15.08.2019 10.00 Uhr, Weitraer Entenrennen für guten Zweck in Weitra
3970 Weitra, Gabrielental

24.08.2019 17.00 Uhr, Sommer-Benefizkonzert in Reichenau an der Rax zugunsten der Malteser
2651 Reichenau an der Rax, Kurpark

05.09.2019 19.30 Uhr, Benefizkonzert in Melk für Sozialprojekte des Stift Melk
3390 Melk, Stift Melk

14.09.2019 19.30 Uhr, BORG.big.band Benefizkonzert in Wiener Neustadt für Verein "Jugend und Kultur"
2700 Wiener Neustadt, Stadttheater

28.09.2019 19.00 Uhr, Benefizkonzert in Geras für das Rote Kreuz
2093 Geras, Stift Geras

28.09.2019 20.00 Uhr, Benefizkonzert der OÖ Polizeimusik in Haag
3350 Haag, Mostviertelhalle

Ebenfalls interessant:

Benefizveranstaltungen in Österreich

Benefiz Burgenland

Termine der Benefizveranstaltungen im Burgenland mit Konzerte, Benefiz-Fußballspiel oder anderen Aktionen zugunsten einer Spendensammlung für den guten Zweck.

Benefiz Kärnten

Termine der Benefizveranstaltungen in Kärnten mit Konzerte oder auch sportlichen Events, um Geld für einen guten Zweck sammeln zu können.

[aktuelle Seite]

Benefiz Niederösterreich

Termine der Benefizveranstaltungen in Niederösterreich mit Benefizkonzerte, sportliche Events und andere Aktionen, um Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Benefiz Salzburg

Termine der Benefizveranstaltungen in Salzburg mit Aktionen vom Sportfest über Benefizkonzerte bis zu andere Sammlungen, um Geld für den guten Zweck zu bündeln.

Benefiz Wien

Termine der Benefizveranstaltungen in Wien mit Konzerte für den guten Zweck oder anderen Aktionen vom Zirkus bis zum Sport, um Spendengelder zu sammeln.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Benefiz Österreich

Startseite Freizeit