Marketing ist mehr als die reine Werbung und zielt darauf ab, den Erfolg zu erhöhen. Dabei werden Strategien entwickelt, die sich auf verschiedene Bereiche konzentrieren können, wie etwa mehr produzieren oder mehr verkaufen. Die Werbung ist aber ein wesentlicher Teil des Marketings und wird auf verschiedenste Art und Weise eingesetzt. Das Plakat erlebt tagtäglich auf den Straßen, die Angebote gibt es per Flugblatt auch. Doch jeder bedruckte Kugelschreiber, die Straßenbahn und vieles mehr gehört auch dazu. Auf dieser Seite haben wir alle gespeicherten Begriffe in alphabetischer Reihenfolge zusammengetragen.
Adressaufkleber
Affiliate-Marketing
Callcenter
Corporate Design
Corporate Identity
Corporate Image
CRM
Kaufkraft
Kunde
Kundenzufriedenheit
Leistungskatalog
Litfaßsäule
Logo
Loyalitätsmarketing
M-Commerce
Marke
Marketingbegriffe
Marketingstrategie
Markt
Marktforschung
Marktprognose
Messeauftritt
Nachfrage
Native Advertising
Negative Nachfrage
Packung
Pauschalpreis
Preis
Produktdiversifikation
Public Relations - PR
Social Sponsoring
Spendenlauf
Sportsponsoring
Strukturvertrieb
Vertikaler Markt
Vertrieb Ziele
Werbemittel
Werbeträger
Werbung
Wettbewerb
Das Marketing ist ein zentraler Bereich im Unternehmen, aber auch in Organisationen. Damit wird untersucht, welche Angebote am Markt erwartet werden oder wie die Kundschaft auf ein Angebot reagiert. Entsprechend gibt es viele Strategien und Begriffe.
Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys
Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon
Familie / Gesundheit
Wirtschaft und Gesellschaft
Gutscheine und Rabatte
Wirtschaft
Politik/Bildung