Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Bauernmarkt Wien

Bauernmärkte und Straßenmärkte in Wien

Straßenmarkt, Wochenmarkt und Bauernmarkt

Der Bauernmarkt ist schon lange eine Möglichkeit, direkt bei den Bäuerinnen und Bauern frische Lebensmittel einkaufen zu können und das gilt für die Großstadt Wien genauso wie für kleine Dörfer am Land. Die Menschen mögen die Lebensmittel aus der unmittelbaren Region in hoher Qualität heute noch viel mehr als noch vor ein paar Jahrzehnten, weil auch das Thema gesunde Ernährung stets präsent ist und die Menschen bewegt.

Was die Stadt Wien betrifft gibt es natürlich eine andere Situation als im ländlichen Raum, weil viel mehr Menschen ergo Nachfrage vorhanden sind. Daher gibt es hier kaum einen Bauernmarkt, der nur an einem Samstag Vormittag geöffnet hat, vielmehr gibt es Wochenmärkte, die täglich einschließlich Samstag zur Verfügung stehen und über die Lebensmittel hinaus viele Waren anbieten. Der Naschmarkt ist zudem eine beliebte Sehenswürdigkeit geworden, der Brunnenmarkt ist noch einer der letzten klassischen Straßenmärkte.

Auf dieser Seite sind jene Märkte gelistet, die mit Öffnungszeiten und Angebot in eigenen Artikeln vorgestellt werden. Diese sind durch den Klick auf den Namen erreichbar. Wenn Sie weitere Märkte wissen oder eine Information nicht mehr stimmt, bitte um ein kurzes E-Mail mit den Informationen an office@wissenswertes.at, damit wir die Eintragungen ergänzen und/oder korrigieren können. Vielen Dank!

Bauernmärkte und Wochenmärkte in Wien

Gefundene Artikel 26 / zeige Seite 1 von 2

12

Artikel-Infos

Bauernmarkt WienArtikel-Thema:
Bauernmärkte und Straßenmärkte in Wien
letztes Datum:
21. 07. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten