Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Wien -> Karmelitermarkt

Karmelitermarkt mit Bauernmarkt in Wien 2

Einer der ältesten Märkte in Wien

Der Karmelitermarkt befindet sich im 2. Wiener Gemeindebezirk und zählt zu den ältesten und noch immer bestehenden Märkten der Stadt Wien. Er hat über 100 verschiedene Marktstände, aber diese nicht immer, denn der normale Markt umfasst etwa 80 Marktstände. Eine Besonderheit ist, dass es einen beliebten Bauernmarkt an den Wochenenden gibt.

Karmelitermarkt: das Angebot

Schon mit dem normalen Angebot am Karmelitermarkt in Wien von etwa 80 Marktstände hat man eine breite Palette an Produkte zur Verfügung, die man im Alltag brauchen kann. Das beginnt bei Obst und Gemüse und reicht bis zu Käsespezialitäten, Bio-Produkte und Fleischangebote, sodass man die unterschiedlichsten Interessen auf Basis der Lebensmittel für den täglichen Gebrauch abdecken kann.

Am Freitag und vor allem am Samstag gibt es dann zusätzlich als Teil des Marktes den eigenen Bauernmarkt, der das Angebot erweitert und dann dafür sorgt, dass über 100 Marktstände mit Produkte gefüllt sind. Damit hat der Markt die unterschiedlichsten Charaktere, was aber auch für viele andere Wiener Märkte gilt. Er ist ein Detailmarkt und gleichzeitig auch ein Bauernmarkt, kann zudem den Charakter eines Wochenmarktes anbieten.

Ort und Öffnungszeiten

Der Karmelitermarkt ist generell von Montag bis Freitag geöffnet und steht auch am Samstag zur Verfügung. Den Bauernmarkt gibt es jedoch nur am Freitag und Samstag, dann sind alle Marktstände wirklich mit Warenangeboten gefüllt. Länger geöffnet haben die gastronomischen Betriebe.

Die Adresse lautet gleich mit dem Namen des Marktes und war auch namensgebend - Karmelitermarkt.

Titel: Karmelitermarkt in Wien
Öffnungszeiten Handel: Mo - Fr 06.00 - 21.00 Uhr, Sa 06.00 - 18.00 Uhr
Öffnungszeiten Gastronomie: Mo - Sa 06.00 - 23.00 Uhr
Ort: 1020 Wien, Karmelitermarkt

Weitere Infos und Lageplan

Unter dem nachstehenden Link finden Sie weitere Fakten zum Markt im 2. Wiener Gemeindebezirk samt online abrufbaren Lageplan.

https://www.wien.gv.at/freizeit/einkaufen/maerkte/lebensmittel/karmelitermarkt.html

Lesen Sie auch

In der Stadt Wien gibt es viele Märkte, die als Bauernmarkt oder Wochenmarkt umschrieben werden können, aber wie bereits ausgeführt meist täglich geöffnet haben. Sie sind auf das ganze Stadtgebiet verteilt, wie die nachstehende Zusammenstellung zeigt.

1. Bezirk

2. Bezirk

3. Bezirk

6. Bezirk

Im 6. Bezirk gibt es mit dem Naschmarkt den wohl bekanntesten Markt in Wien, der auch einen Flohmarkt beinhaltet. Er ist auch zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt geworden.

7. Bezirk

10. Bezirk

11. Bezirk

12. Bezirk

13. Bezirk

15. Bezirk

16. Bezirk

Der Brunnenmarkt ist ebenfalls ein sehr sehenswerter Markt, der auch zum Teil im 17. Bezirk liegt und noch einer der letzten Straßenmärkte ist - mit einem umfangreichen Angebot und viel Zulauf.

18. Bezirk

19. Bezirk

20. Bezirk

21. Bezirk

22. Bezirk

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Karmelitermarkt mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Karmelitermarkt mit Bauernmarkt in Wien 2

Beschreibung: Der 🥔 Karmelitermarkt im 2. Wiener Gemeindebezirk hat einen eigenen Bauernmarkt und insgesamt über ✅ 100 Marktstände.

letzte Bearbeitung war am: 27. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung