Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Vorarlberg

Bauernmärkte in Vorarlberg

Bauernprodukte direkt vom Erzeuger kaufen

Der Bauernmarkt ist nicht nur weiterhin ein großes Thema beim Einkaufen, er wurde sogar noch wichtiger, weil das Bewusstsein für frische Produkte und regionale Köstlichkeiten vom Brot über Obst und Gemüse bis zu selbst hergestellten Mehlspeisen und Alltagsprodukte gestiegen ist.

Frische Produkte aus dem Umfeld gefragt

Der Supermarkt ist eine angenehme Einkaufsmöglichkeit, aber auf dem Bauernmarkt kann man direkt mit den Erzeugerinnen und Erzeugern über die Herstellung sprechen, vielleicht sogar individuelle Wünsche für den nächsten Einkauf oder für das nächste Grillfest äußern und man erhält einen Einblick darüber, wie es den Bauern geht. Welche Möglichkeiten es gibt, was man gerne haben würde und ähnlicher Informationsaustausch ist für beide Seiten von großer Bedeutung.

Im Bundesland Vorarlberg gibt es natürlich nicht ganz so viele Märkte wie etwa in der Steiermark oder in Niederösterreich, aber das Angebot in den größeren Städten ist durchaus sehr wichtig. In manchen Städten wie der Landeshauptstadt Bregenz oder in Götzis gibt es mehrere Märkte, die sich mal Bauernmarkt und mal Wochenmarkt nennen, aber jeweils Produkte direkt vom Erzeuger in den Mittelpunkt rücken. Das sind vor allem die Klassiker wie Obst und Gemüse, aber auch Fleisch, Speck oder Wurst und je nach Ausrichtung sind auch Pflanzen, Kerzen oder andere Produkte des Alltags möglich und im Angebot zu finden.

Auf den nachstehenden Unterseiten gibt es die genaueren Informationen über die uns bekannten und/oder gemeldeten Bauernmärkte im Bundesland Vorarlberg. Wenn ein Markt fehlt oder Informationen nicht mehr aktuell sind, bitten wir Sie um ein kurzes E-Mail mit den Daten an office@wissenswertes.at, damit wir die Daten aktualisieren können.

Gefundene Artikel 13

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmärkte in VorarlbergArtikel-Thema: Bauernmärkte in Vorarlberg

Beschreibung: Übersicht über die 🥔 Bauernmärkte in Vorarlberg sowie ✅ Wochenmärkte und andere Marktangebote mit den Terminen und Öffnungszeiten.

letzte Bearbeitung war am: 27. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung