Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Wien Freyung Bio-Markt

Bio-Markt Freyung Wien 1

Tageweise geöffneter Markt mit Bio-Produkte

Auf der Freyung entstand schon im 19. Jahrhundert eine Marktsituation, bei der die Händler und die interessierten Kunden sich begegnet haben. Damals war es noch ein Pferdemarkt, heute sind ganz andere Produkte im Mittelpunkt. Denn auf der Freyung in der Wiener Innenstadt bieten die Händlerinnen und Händler Bio-Produkte an.

Bio-Markt Freyung: das Angebot

Der große Bedarf an Bio-Produkte lässt sich längst nicht mehr leugnen und so entstanden in ganz Österreich Märkte, die sich auf diese Waren spezialisiert haben. Es gibt sie im Supermarkt als eigenes Angebot neben dem üblichen Obst und Gemüse, es gibt sie aber auch als Teil von Bauernmärkte oder als eigener Markt. Auf der Freyung in Wien gibt es einen temporären Markt, der Lebensmittel anbietet und zusätzlich hat sich der Bio-Markt etabliert, der vor allem am Wochenende seine Produkte anbietet.

Ungefähr 20 Marktstände umfasst das Angebot, bei dem man aber nicht nur an die Lebensmittel denken darf, wenngleich diese den Hauptanteil repräsentieren. Die Bioqualität gibt es daher beim Fleisch, bei Fisch und Brot sowie weiterer Backwaren, aber auch bei Wein, Käse und Honig. Doch darüber hinaus werden auch Produkte der Naturkosmetik angeboten und Beratung zur Verfügung gestellt.

Ein weiterer Eckpfeiler des Marktes ist der Bereich des Kunsthandwerks, wie zum Beispiel Körbe und andere Flechtwaren.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bio-Markt ist das ganze Jahr über geöffnet, aber im Gegensatz zu den Detailmärkten nicht jeden Tag. Geöffnet ist am Freitag und am Samstag. Die Ausnahme sind Ostern, Advent und die gesetzlichen Feiertage.

Titel: Bio-Markt Freyung
Markttage: jeden Freitag und Samstag ganzjährig
Öffnungszeiten: 09.00 - 18.00 Uhr
Ort: 1010 Wien, Freyung

Weitere Infos und Lageplan

Unter dem nachstehenden Link der Gemeinde Wien finden Sie weitere Informationen über den Bio-Markt auf der Freyung sowie den Lageplan.

https://www.wien.gv.at/freizeit/einkaufen/maerkte/lebensmittel/bio-freyung.html

Lesen Sie auch

In der Stadt Wien gibt es viele Märkte, die als Bauernmarkt oder Wochenmarkt umschrieben werden können, aber wie bereits ausgeführt meist täglich geöffnet haben. Sie sind auf das ganze Stadtgebiet verteilt, wie die nachstehende Zusammenstellung zeigt.

1. Bezirk

2. Bezirk

3. Bezirk

6. Bezirk

Im 6. Bezirk gibt es mit dem Naschmarkt den wohl bekanntesten Markt in Wien, der auch einen Flohmarkt beinhaltet. Er ist auch zu einer Sehenswürdigkeit der Stadt geworden.

7. Bezirk

10. Bezirk

11. Bezirk

12. Bezirk

13. Bezirk

15. Bezirk

16. Bezirk

Der Brunnenmarkt ist ebenfalls ein sehr sehenswerter Markt, der auch zum Teil im 17. Bezirk liegt und noch einer der letzten Straßenmärkte ist - mit einem umfangreichen Angebot und viel Zulauf.

18. Bezirk

19. Bezirk

20. Bezirk

21. Bezirk

22. Bezirk

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Bauernmarkt Bio-Markt Freyung mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bio-Markt Freyung Wien 1

    Beschreibung: Der Bio-Markt Freyung ist ein tageweise geöffneter Lebensmittelmarkt mit Bio-Produkte in der Wiener Innenstadt.

    letzte Bearbeitung war am: 19. 09. 2020