Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Niederösterreich

Bauernmärkte in Niederösterreich

Bauernmärkte im Bundesland Niederösterreich

Der Bauernmarkt ist nicht nur weiterhin ein großes Thema beim Einkaufen, er wurde sogar noch wichtiger, weil das Bewusstsein für frische Produkte und regionale Köstlichkeiten vom Brot über Obst und Gemüse bis zu selbst hergestellten Mehlspeisen und Alltagsprodukte gestiegen ist. Der Supermarkt ist eine angenehme Einkaufsmöglichkeit, aber auf dem Bauernmarkt kann man direkt mit den Erzeugerinnen und Erzeugern über die Herstellung sprechen, vielleicht sogar individuelle Wünsche für den nächsten Einkauf äußern.

Bauernmarkt und Wochenmarkt in Niederösterreich

In Niederösterreich gibt es eine ganze Reihe an Bauernmärkte, die zum Teil einmal pro Woche organisiert sind, zum Teil mehrfach pro Woche das ganze Jahr über den Einkauf der frischen Bauernprodukte ermöglichen und zum Teil vom Frühjahr bis zum Herbst diese Option anbieten können. In den größeren Städten gibt es das ganze Jahr die Einkaufsgelegenheit, in den Dörfern sind die Markttage meist seltener anberaum, die Märkte aber um nichts weniger wichtig.

Auf dieser Seite sind die bekannten und gespeicherten Bauernmärkte und Wochenmärkte eingetragen. Mit einem Klick auf den Gemeindenamen erhält man mehr Informationen über Öffnungszeiten, Angebot und weitere Märkte im Bezirk. Fehlt ein Bauernmarkt? Dann schreiben Sie uns bitte die Daten per E-Mail an office@wissenswertes.at, damit wir die Liste ergänzen können. Vielen Dank!

Gefundene Artikel 68

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt NiederösterreichArtikel-Thema: Bauernmärkte in Niederösterreich

Beschreibung: Übersicht über die 🥔 Bauernmärkte in Niederösterreich sowie andere Märkte wie Wochenmärkte oder Stadtmärkte mit ✅ Termine und Öffnungszeiten.

letzte Bearbeitung war am: 27. 12. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung