Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Albert Einstein

Zitate und Sprüche von Albert Einstein

Albert Einstein und seine Lebensweisheiten

Albert Einstein (1879 - 1955) war ein theoretischer Physiker und veränderte mit seinen Thesen das gesamte Weltbild und wirkt durch seine Arbeit bis heute noch nach. Mit der Relativitätstheorie veränderte er die Astrophysik bis heute und das war nur ein Bestandteil seines Schaffenswerkes. Er war aber nicht nur ein genialer Forscher, es sind auch viele Aussagen von ihm überliefert. Nachstehend einige bekannte und zum Teil weniger bekannte Zitate von Albert Einstein.

Gefundene Zitate (6)

Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug.
Albert Einstein

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
Albert Einstein

Die Phantasie ist viel wichtiger als das Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie umspannt die Welt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt!
Albert Einstein

Zitatsuche



Artikel-Infos

Zitate Albert Einstein SprücheArtikel-Thema:
Zitate und Sprüche von Albert Einstein
letztes Datum:
16. 08. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zitate von Philosophen

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten