Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate nach Philosophen -> Immanuel Kant

Zitate und Aussagen von Immanuel Kant

Aussagen und Sprüche vom Philosophen Kant

Immanuel Kant (1724 - 1804) war ein deutscher Philosoph der Aufklärung und zählt bis heute als einer der Mitbegründer der modernen Philosophie. Er leitete den Wendepunkt in der Denkweise ein und seine Werke werden gerne als Quelle für Zitate genutzt. Nachstehend einige Beispiele solcher Zitate.

Gefundene Zitate (9)

Zitate von Immanuel Kant

Jedenfalls stünde es besser um die Menschheit, wenn man sich weniger auf Gnade und dergleichen Tugenden und Schwächen verließe, sich desto entschiedener aber auf Gerechtigkeit stütze.
Immanuel Kant
Immanuel Kant Mensch Recht

Wenn die Gerechtigkeit untergeht, so hat es keinen Wert mehr, dass Menschen leben auf Erden.
Immanuel Kant
Erde Immanuel Kant Leben Mensch Recht

Es ist nur eine Religion, aber es kann vielerlei Arten des Glaubes geben.
Immanuel Kant
Glaube Immanuel Kant Religion

Verbindet man Religion nicht mit Moralität, so wird Religion nur zur Gunstbewerbung.
Immanuel Kant
Immanuel Kant Religion

Schmeichler, Jaherrn nähren die Ehrsucht und sind die Verderber der Großen und Mächtigen.
Immanuel Kant
Erde groß Immanuel Kant

Die Unendlichkeit der Schöpfung ist groß genug, um eine Welt oder eine Milchstraße von Welten gegen sie anzusehen, wie man eine Blume oder ein Insekt in Vergleichung gegen die Erde ansieht.
Immanuel Kant
Erde groß Welt Immanuel Kant

Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält. Aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaft sein.
Immanuel Kant
Immanuel Kant Mensch

Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.
Immanuel Kant
Welt Immanuel Kant Leben Mann

Handle so, dass die Richtschnur deines Tuns zum Gesetz für alle gemacht werden könnte.
Immanuel Kant
Erde Immanuel Kant

Anzeige

Schönste Zitate

Auswahl von bekannten und weniger bekannten Zitaten für verschiedene Anlässe.

ZUM SHOP

Ebenfalls interessant:

Zitate von Philosophen

Aristoteles

Verschiedene Zitate und Sprüche aus den Lehren und Werken von Aristoteles, dem berühmten griechischen Philosophen.

Albert Einstein

Auflistung bekannter Aussagen und Zitate von Albert Einstein (1879 - 1955), dem berühmten Forscher und Physiker.

Ernst von Feuchtersleben

Verschiedene Zitate und Sprüche aus den Werken von Ernst von Feuchtersleben (1806 - 1849), österreichischer Dichter und Philosoph.

Ludwig Feuerbach

Verschiedene Zitate und Sprüche aus den Werken von Ludwig Feuerbach (1804 - 1872), einem bekannten Philosophen.

[aktuelle Seite]

Immanuel Kant

Bekannte Zitate und Sprüche aus den Werken von Immanuel Kant (1724 - 1804), dem bekannten Philosophen.

Konfuzius

Auflistung von Zitate und Sprüche aus den Lehren von Konfuzius (vermutlich 551 - 479 v. Chr.), einem chinesischen Philosophen.

Martin Luther

Verschiedene bekannte Zitate und Auszüge von Martin Luther aus seinen Aussagen und Schriften sowie Lebensweisheiten.

Friedrich Nietzsche

Aussagen und Zitate aus den Werken von Friedrich Nietzsche (1844 - 1900), dem bekannten Philosophen und Dichter.

Jean Jacques Rousseau

Bekannte Zitate und Sprüche aus den Werken von Jean Jacques Rousseau (1712 - 1778), Philosoph und Dichter Frankreichs.

Arthur Schoppenhauer

Bekannte Zitate und Sprüche aus den Lehren und Werken von Arthur Schopenhauer, dem Schriftsteller und Philosophen

Albert Schweitzer

Bekannte Zitate und Sprüche von Albert Schweitzer (1875 - 1965), Nobelpreisträger, Theologe und Philosoph.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Themenliste:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Zitate nach Philosophen

Startseite Hobbys