Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Glückwünsche

Glückwünsche und Gratulationen

Glückwünsche zu Feiertage und Anlässe

Hochzeit, Einzug in ein neues Heim oder der Kindergeburtstag einerseits als persönliche Anlässe und Ostern oder Weihnachten als Feiertage andererseits sind Situationen, in denen man Menschen in der Familie oder im Freundeskreis Glückwünsche aussprechen möchte. Ob dies nun online per E-Mail passiert oder durch einen Brief ist Nebensache.

Es gibt verschiedene Formen der Glückwünsche von vorgetragenen Gedichten, die besonders bei Kindern beliebt sind bis zu Glückwunschkarten, weil man nicht teilnehmen kann oder im Ausland wohnt reicht die Palette der Möglichkeiten, wobei bekannte und weniger bekannte Zitate und Gedichte im Mittelpunkt stehen.

In diesem Kapitel finden Sie verschiedene Themen der Glückwünsche mit Textvorschläge und Beispiele von Zitate und Gedichte, die man für die Glückwünsche einsetzen kann. Die Listen lassen sich beliebig ergänzen und sollen als Ideengeber verstanden werden, um seine Glückwünsche aussprechen zu können oder auch um den einen oder anderen Text verwenden zu können. Gerade bei den Glückwünschen gibt es viele Varianten vom Einzeiler bis zu sehr langen Gedichten, wobei Sprüche und Zitate von zwei bis vier Zeilen von den meisten Menschen bevorzugt werden.

Die Glückwünsche zu den verschiedensten Anlässen kombinieren sich aus einer Sammlung aus Zitate, Gedichte, aber auch Sprichwörter, die gut zu der aktuellen Situation passen. Auch lustige Sprüche können passend sein, zumeist sind die Glückwünsche aber im Vergleich zu den Rubriken um die lustigen Sprüche nicht sarkastisch, sondern lieb und nett, vielleicht mit einem kleinen Augenzwinkern versehen. Damit möchte man zum Ausdruck bringen, dass man sich wirklich mitfreuen möchte - zum Beispiel mit dem Erwerb des ersten Autos oder dem Auszug aus dem Elternhaus.

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: