Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Glückwünsche -> Glückwunsch Neues Heim

Glückwünsche zum neuen Heim

Gratulationen zum erfolgreichen Auszug oder Umzug

Die Arbeitswelt ist wichtig, auch für die Kinder die Frage, ob man sich in der Schule wohlfühlt, aber noch wichtiger als all dies ist die Frage, ob man sich daheim geborgen fühlt. Ein Umzug oder das erstmalige Ausziehen ist daher mehr als nur Grund, Glückwünsche auszusprechen.

Glückwünsche werden sowohl in Textform als auch als vorgetragene Gedichte übermittelt, häufig werden bekannte und weniger bekannte Zitate verwendet, es gibt auch längere Gedichte, die überliefert sind und ausgesucht werden.

Nachstehend einige Zitate und Texte, die für die Glückwünsche zum neuen Heim möglich sind.

Glückwünsche zum neuen Heim

Gott behüt dies Haus so lang, bis ein Schneck die Welt durchgang,
bis ein Ameis dürst so sehr, daß sie austrinkt das ganze Meer.
(Spruch aus Süddeutschland)

Viel Glück und Segen in das Haus, viel Pferde, Schafe, Rinder
und täglich einen fetten Schmaus und jährlich ein paar Kinder.
(Spruch für Bauernhaus)

Das eigene Heim, es ist vollendet, behüt es euch Gott, der Gutes sendet,
vor jedem Schaden, allem Ungemach vom tiefen Keller bis zum hohen Dach.
wir wünschen es sehr, so soll es sein: Hier ziehen mit euch Glück und Frieden ein!

Ich wünsche euch viel Glück und Frieden in eurer neuen Häuslichkeit,
dazu sei Wohlstand euch beschieden, kurzum - nichts als Zufriedenheit!

Glückwünsche zum Umzug. Ich freue mich sehr, dass es jetzt endlich soweit ist. Gleichzeitig wünsche ich dir viele flinke, helfende Hände die dir beistehen.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in Deine neue Wohnung, wir stoßen darauf jetzt schon mal an, Prosit und alles Gute!

Lang ersehnt, jetzt endlich wahr: Ihr habt ein Haus, wie wunderbar!
Es sei und bleib euch allezeit ein Glücksquell der Gemeinsamkeit.

Wir wollen gratulieren, gerichtet ist das Haus,
hat Fenster und hat Türen und sieht gar stattlich aus.
Der Maurer hat’s gemauert, der Zimmerer überdacht;
doch das es hält und dauert, das steht in Gottes Macht.
Schützt auch das Dach vor Regen, die Mauer vor dem Wind,
so ist doch allerwegen an Gott allein gelegen,
ob wir geborgen sind.

In jedes Haus, wo Liebe wohnt,
da scheint hinein auch Sonn und Mond,
und ist es noch so ärmlich klein,
es kommt der Frühling doch hinein. (Volksspruch)

Wenn dieses Haus so lang nur steht, bis aller Neid und Hass vergeht,
dann bleibts fürwahr so lange stehn, bis die Welt wird untergehn. (Sprichwort)

Artikel-Infos

Glückwunsch neues HeimArtikel-Thema:
Glückwünsche zum neuen Heim
letztes Datum:
08. 07. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Ideen für Glückwünsche zu verschiedene Anlässe

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten