Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Glückwünsche -> Glückwunsch Auto

Glückwünsche zum ersten Auto

Gratulationen zur neuen Freiheit

Obwohl das Auto von vielen mittlerweile durch die öffentlichen Verkehrsmittel ersetzt wurde, ist es weiterhin ein Symbol für Freiheit und Eigenständigkeit. Das erste Auto ist für viele junge Menschen daher etwas ganz Besonderes, weil man nun nach Lust und Laune unterwegs sein kann.

Dazu möchte die Familie und der Freundeskreis gratulieren und von SMS-Sprüche über Zitate rund um das Thema Freiheit bis zu warnenden Glückwünschen reicht die Palette der Möglichkeiten, um sich mitzufreuen und das auszudrücken.

Glückwünsche für das erste Auto

Auf seine Freiheit verzichten heißt auf seine Menschenwürde, Menschenrechte, selbst auf seine Pflichten verzichten.
(Jean Jacques Rousseau)

Zum neuen Auto: Guten Start! Fahr flott, doch immer zahm! Ich wünsche immer eine gute Fahrt.

Fahre vorsichtig mit deinem Flitzer, an jeder Ecke steht ein Blitzer!

Herzlichen Glückwunsch mit deinem ersten Auto und der damit gewonnenen Freiheit!
Und bedenke beim Fahren: ich bin auch noch unterwegs!

Zum neuen Auto möchten wir Dir sehr gerne gratulieren.
Pass aber bitte auf beim Fahren, auf dass du unbeschadet wieder heimkommen kannst.

Am liebsten sieht man ein Auto, wenn es die Parklücke verlässt, in die man hinein will.
(Lothar Schmidt)

Gratuliere Dir zu deinem ersten Auto!
Fahr nicht zu schnell, du willst ja nicht für die Tankstelle arbeiten oder?
Bedenke die ganzen Verrückten auf der Straße und lasse den Übermut zu Hause. So kannst Du die neue Freiheit am besten genießen.

Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen!
(Sprichwort)

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Auto!
Bitte informiere mich rechtzeitig, bevor Du losfährst, damit ich mich in die Gegenrichtung aufmachen kann!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
(Sprichwort)

Lesen Sie auch

Es ist eine schöne Tradition, dass man zu bestimmten Anlässen Glückwünsche überreicht. Das kann bei der Hochzeit ebenso sein wie zur Geburt des Kindes, am Geburtstag oder zu Festen wie Ostern oder Weihnachten. Aber auch das neue Auto oder gar das erste kann ein Thema sein. Man nutzt dazu viele Sprichwörter, Zitate oder auch eigene Ideen von kurzen Gedichten und so manchen augenzwinkernden Rat wie etwa in Sachen Autofahren.

Ein großes Themengebiet bei den Glückwünschen ist natürlich das Leben selbst von der Geburt bis zum runden Geburtstag oder Namenstag.

Ein weiteres Thema bei den Glückwünschen sind besondere Ereignisse, die oft auch mit dem Glauben zu tun haben wie etwa die Taufe oder die Erstkommunion sowie auch die Hochzeit.

Und dann gibt es besondere Tage, die wichtig sein können oder auch persönliche Erfolge. Der erste Schultag ist so ein besonderer Tag, das erste eigene Auto aber auch. Das neue Heim nach dem Ausziehen oder nach einer Übersiedlung kann genauso ein Thema sein wie auch das Erreichen des Führerscheins als Ausdruck persönlicher Freiheit.

Außerdem gibt es im Jahr verschiedene Anlässe und Feiern. Der Muttertag und der Vatertag sind zwei Tage, bei denen Glückwünsche große Tradition haben und auch erwartet werden. Ostern und Weihnachten sind Beispiele für Feste, der Valentinstag ist überhaupt ein inflationärer Glückwunschtag.

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Glückwunsch AutoArtikel-Thema: Glückwünsche zum ersten Auto

    Beschreibung: Glückwünsche zum ersten Auto mit witzigen Sprüchen, Zitaten und Lebensweisheiten rund um das Auto und das Autofahren.

    letzte Bearbeitung war am: 14. 10. 2020