Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Glückwünsche -> Glückwunsch Geburtstag (20 Jahre)

Glückwünsche zum 20. Geburtstag

Gratulationen zum runden Geburtstag

Der 20. Geburtstag ist der erste runde Geburtstag, der gerne gefeiert wird. Der noch junge Mensch ist erwachsen, lebt vermutlich nicht mehr bei den Eltern und hat vielleicht auch schon eine eigene Familie gegründet oder schon den Lebenspartner gewählt.

Man hat noch das ganze Leben vor sich und die Glückwünsche beziehen sich darauf, auch wenn schon viel passiert ist, auf das man zurückblicken kann. Doch die Abenteuer des Lebens haben noch viele Kapitel bereit und Verse, Glückwünsche sowie Sprichwörter weisen darauf hin.

Nachstehend einige Ideen für das Gratulieren zum 20. Geburtstag, beispielsweise in Form von Glückwunschkarten.

Glückwünsche zum 20. Geburstag

20 Jahre sind vorbei, nicht alle waren sorgenfrei.
dein neues Lebensjahr sei heiter, das Schönste auf der Lebensleiter!

Je älter man wird, je hastiger tritt sie einem auf die Hacken,
die Zeit, die sogenannte
(Wilhelm Busch)

Alles Liebe und Gute zu deiner ersten Null in deinem Alter, zum 20. Geburtstag.

Alles Beste zu Deinem runden Geburtstag wünscht Dir ..... Bleib so wie Du bist.

Rosen, Tulpen, Nelken, alle Blumen welken.
Nur dein Glück allein soll stets blühend sein!

Tausend bunte Schmetterlinge wünschen dir nur gute Dinge.
Heute ist ein besonderer Tag, an dem man dir nur Gutes schenken mag.

Kaum zu glauben, aber wahr, unser [Name] wird heute 20 Jahr.

D´rum wollen wir es hier mal sagen, es ist toll, dass wir dich haben.
Immer da, wenn wir dich brauchen, selten Zeit, um zu verschnaufen.
100 Jahre sollst du werden, denn wir brauchen dich auf Erden.
Wir wünschen dir für alle Zeit Gesundheit, Glück, Zufriedenheit.

Aufregendes und viel Schönes wünschen wir Dir zum 20. Geburtstag.

Durchwandle froh und heiter dein Leben Jahr für Jahr,
das Glück sei dein Begleiter, dein Himmel ewig klar!
(Sprichwort)

Das ganze Geheimnis, sein Leben zu verlängern, besteht darin, es nicht zu verkürzen.
(Ernst von Feuchtersleben)

Hallo mein Schatz, heute wirst du 20 Jahre jung und siehst noch immer besser aus als so manch Zwanzigjährige. Darüber freue ich mich mit dir, bleib also wie Du bist

Lesen Sie auch

Es ist eine schöne Tradition, dass man zu bestimmten Anlässen Glückwünsche überreicht. Das kann bei der Hochzeit ebenso sein wie zur Geburt des Kindes, am Geburtstag oder zu Festen wie Ostern oder Weihnachten. Aber auch das neue Auto oder gar das erste kann ein Thema sein. Man nutzt dazu viele Sprichwörter, Zitate oder auch eigene Ideen von kurzen Gedichten und so manchen augenzwinkernden Rat wie etwa in Sachen Autofahren.

Ein großes Themengebiet bei den Glückwünschen ist natürlich das Leben selbst von der Geburt bis zum runden Geburtstag oder Namenstag.

Ein weiteres Thema bei den Glückwünschen sind besondere Ereignisse, die oft auch mit dem Glauben zu tun haben wie etwa die Taufe oder die Erstkommunion sowie auch die Hochzeit.

Und dann gibt es besondere Tage, die wichtig sein können oder auch persönliche Erfolge. Der erste Schultag ist so ein besonderer Tag, das erste eigene Auto aber auch. Das neue Heim nach dem Ausziehen oder nach einer Übersiedlung kann genauso ein Thema sein wie auch das Erreichen des Führerscheins als Ausdruck persönlicher Freiheit.

Außerdem gibt es im Jahr verschiedene Anlässe und Feiern. Der Muttertag und der Vatertag sind zwei Tage, bei denen Glückwünsche große Tradition haben und auch erwartet werden. Ostern und Weihnachten sind Beispiele für Feste, der Valentinstag ist überhaupt ein inflationärer Glückwunschtag.

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Glückwunsch 20. GeburtstagArtikel-Thema: Glückwünsche zum 20. Geburtstag

    Beschreibung: Glückwünsche zum 20. Geburtstag in Form von Verse, Gedichte und Zitate sowie Sprichwörter für Glückwunschkarten.

    letzte Bearbeitung war am: 14. 10. 2020