Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Geburtstag

Lustige Sprüche für den Geburtstag

Geburtstagssprüche von lieb bis augenzwinkernd

Nicht immer hat man die Möglichkeit, seinen Verwandten oder Freunden persönlich zum Geburtstag zu gratulieren und deshalb hat das Handy oftmals schon diese Funktion übernommen. Daher ist es keine Überraschung, dass sich viele witzige oder auch liebe Sprüche entwickelt haben, die für Geburtstagswünsche genutzt werden können.

Die lustigen Sprüche für den Geburtstag entstanden aus der SMS und werden heute für soziale Netzwerke wie die verschiedenen Messenger genutzt. Sie sind zum Teil liebe Gratulationen und zum Teil mit fast schon bissigem Humor versehen.

Lustige Sprüche zum Geburtstag

  1. Man wird nicht älter, sondern besser! Happy Birthday!
  2. Tut mir leid, hab nicht das richtige Geschenk gefunden. Trotzdem Happy Birthday
  3. Bleib immer glücklich, munter und froh, dass wünsch ich Dir ja so!!! Happy Birthday Geburtstagskind, lass Dich feiern!!!
  4. "HAPPY BIRTHDAY"!Ich wünsche dir zu deinem Feste natürlich nur das aller beste!
  5. H.B.T.Y. Happy Birthday To You!
  6. Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir jemand, der dich mag. Kann dir leider jetzt nichts schenken, bist so weit weg, kann nur an dich denken!
  7. Du denkst wohl, du bist etwas besonderes, weil du heute Geburtstag hast...du bist an jeden Tag etwas ganz besonderes! Alles Liebe! Ich hab dich ganz doll lieb!
  8. Ich wünsche dir nicht nur einen schönen Geburtstag, sondern noch viele glückliche Tage danach! HDL
  9. Dein Geburtstag der ist heut drum gratulieren Dir alle Leut, und lassen Dich schön grüßen, weil Sie Dich nicht Küssen dürfen.
  10. Da ich nicht singen kann, schick ich dir jetzt einfach ein SMS-Grußtelegramm: Happy Birthday to you!

Die meisten Sprüche zum Geburtstag sind nette Gratulationen, zum Teil auch halbe Entschuldigungen, wenn man auf den besonderen Tag vergessen hat.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Denk daran: Heute keinen Sex! Denn Du brauchst all Deine Energie, die Kerzen auszumachen!
  2. Happy Birthday und alles gute fürs neue Lebensjahr wünscht dir dein Stinkstiefel!
  3. Hmm... Sorry, dass ich deinen Geburtstag vergessen hab! War nicht mit Absicht! Tut mir leid! Bitte verzeih mir! Alles Gute nachträglich!
  4. Ich stehe hier und bringe zum Geburtstag ganz viel Glück,viel Sonne und Geschenke und vom Mondschein auch ein Stück. Happy Birthday
  5. !!! H A P P Y B I R T H D A Y !!! Und mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!
  6. wie jedes Jahr zu gleichen Zeit war ich dazu breit Dir wieder mal zu schreiben. Ich wünsche Dir zu deinen Deburtstag alles Gute und Gesundheit.
  7. Du solltest es ja nie erfahren, aber jedes Jahr, wenn du Geburtstag hast, gehen deine Eltern in den Zoo und bewerfen den Storch mit Steinen!
  8. Wussten Sie, dass Sie heute Geburtstag haben? Nein? Macht nichts - wir haben daran gedacht! Alles Gute von
  9. Hey du da behappy many Glückwishes to your often wiederholsten Gebirtsday how do you feel as living Fossil
  10. Die Jahre waren gut zu dir. Es waren die Wochenenden, die dich geschafft haben. Happy Birthday

Vor allem das Alter selbst wird bei den lustigen Sprüchen für den Geburtstag gerne eingebaut, um augenzwinkernden Humor zu nutzen.

  1. Ich bin eine kleine Maus, schlüpf aus mein Bettchen raus, tu mich waschen und frisieren und dir zum Geburstag gratulieren!
  2. Na du Pflaume. Du wirst immer reifer und reifer und plumps bist du Fallobst. Naja das kann ja auch noch ganz lecker sein. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
  3. Geburtstage: nummerierte Vergänglichkeit.

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Glückwünsche und fröhliche Sprüche sind aber genauso ein Thema. Sie können sarkastisch sein, es sind aber auch sehr viele nette Meldungen darunter wie etwa der Wunsch nach einer guten Nacht oder einen angenehmen guten Morgen sowie Genesungswünsche, wenn jemand erkrankt ist.

Es gibt aber auch lustige Geschichten oder einfach witzige Zusammenstellungen. Das kann eine ironische Geschichte über das Bundesheer genauso sein wie die Lappen in der Kälte.

Emotionen spielen auch eine große Rolle im Leben des Menschen oder stehen oft auch im Mittelpunkt. Das kann man liebevoll oder auch augenzwinkernd verpacken, sie es Herz-Schmerz, Liebe oder auch eine fröhlich vorgetragene Entschuldigung.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Sprüche zum GeburtstagArtikel-Thema: Lustige Sprüche für den Geburtstag

Beschreibung: Lustige Sprüche zum 🤩 Geburtstag für Kurznachrichten wie SMS oder die sozialen Netzwerke - von ✅ lieben Sprüchen bis zu sarkastischem Humor.

letzte Bearbeitung war am: 12. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung