Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Ostern

Lustige Sprüche und Glückwünsche zum Osterfest

Kurznachricht anläßlich des Osterfestes

Das Osterfest ist ein wichtiges Fest in religiöser Hinsicht, aber auch generell für die meisten Menschen eine tolle Zeit mit einem Kurzurlaub oder mit Familienfeiern. Manche feiern traditionell, andere erleben eine tolle Zeit an einem Urlaubsort. Mittels Kurznachrichten wird zum Osterfest gratuliert, ob man nun feiert oder nicht. Nachstehend ein paar Beispiele der Glückwünsche zum Osterfest oder auch lustiger Sprüche zu Ostern.

Lustige Sprüche rund um Ostern

  1. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches Osterfest, ein gutes Wetter und viel Spaß im Garten.
  2. Lasset uns die Ostereier suchen oder jemanden finden, der den Job übernehmen möchte...
  3. Was hoppelt da im grünen Gras, mein Kind es ist der Osterhas.
  4. Der Osterhase hats versteckt, nun suche was Dir schmeckt :-)
  5. Wir wünschen Euch geruhsame und fröhliche Osterfeiertage und Erholung vom Alltag.
  6. Ein schönes großes Osternest wünsche ich Euch und viel Spaß beim Suchen :-)
  7. Weihnachten ist vorbei, es kann sich also nur um Ostern handeln - frohe Ostertage, Euch allen!
  8. Feiert schön brav und genießt das Wetter bei Euch im Grünen!
  9. Häschen hoppel nicht vorbei, bring’ auch mir ein Schoko-Ei.
  10. Frohe Ostern und viele Geschenke sowie beste Stimmung bei der Feier!
  11. Ob Ihr feiert oder nicht, in der Schule brennt kein Licht - genießen wir diesen Zustand :-)
  12. Osterhase und Christkind haben eines gemeinsam: sie bringen schulfreie Zeit!

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Glückwünsche und fröhliche Sprüche sind aber genauso ein Thema. Sie können sarkastisch sein, es sind aber auch sehr viele nette Meldungen darunter wie etwa der Wunsch nach einer guten Nacht oder einen angenehmen guten Morgen sowie Genesungswünsche, wenn jemand erkrankt ist.

Es gibt aber auch lustige Geschichten oder einfach witzige Zusammenstellungen. Das kann eine ironische Geschichte über das Bundesheer genauso sein wie die Lappen in der Kälte.

Emotionen spielen auch eine große Rolle im Leben des Menschen oder stehen oft auch im Mittelpunkt. Das kann man liebevoll oder auch augenzwinkernd verpacken, sie es Herz-Schmerz, Liebe oder auch eine fröhlich vorgetragene Entschuldigung.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Sprüche zu OsternArtikel-Thema: Lustige Sprüche und Glückwünsche zum Osterfest

Beschreibung: Lustige 🤩 Sprüche zu Ostern und vor allem Glückwünsche zum Osterfest für den ✅ Messenger oder die SMS sowie soziale Medien.

letzte Bearbeitung war am: 12. 02. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung