Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Gute Besserung

Lustige Sprüche für gute Besserung

Textauswahl für Gute Besserung-Wünsche

Nicht nur bei Geburtstage oder Liebesgrüße gibt es die Kurznachrichten von SMS bis soziale Medien und Messenger, auch in Situationen, in denen es jemanden nicht so gut geht, werden gerne diese kurzen Nachrichten geschrieben.

Die lustigen Sprüche zur guten Besserung sind zum Teil augenzwinkernde Meldungen, dass alles nicht so schlimm ist, aber viel öfter nette Genesungswünsche, weil man sich über eine Krankheit nicht lustig machen möchte.

Sprüche und Glückwünsche zur guten Besserung

  1. Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen.
  2. Rein durch das Leben zu gehen ist unmöglich. Aber sich zu reinigen ist möglich und höchstes Ziel.
  3. Man braucht im Leben nicht nur Geld allein, man braucht auch Liebe, Freude, Glück - von allem wünsche ich dir ein Stück!
  4. Krankheit akzeptieren heißt, sie als ein Mosaiksteinchen in einem großen Ganzen zu sehen.
  5. Krank sein kann gesund machen.
  6. Seine Krankheit zu erkennen, ist der erste Weg zur Heilung.
  7. Krankheit kann heilsam sein.
  8. Gesundheit lässt sich nicht kaufen und Krankheit nicht bezahlen.
  9. Sag niemals das es dir schlecht geht, denn es kann immer noch schlechter gehen.
  10. In der Krankheit lernt man viel, wenn man will.

Die Sprüche rund um Krankheit und Besserung thematisieren manchmal auch, dass man es mit der Angst vor dem Krankwerden auch übertreiben kann.

  1. Krank ist der Gesunde, der sich vor Krankheiten fürchtet.
  2. Wenn man krank im Bett liegt, ist mit Sicherheit draußen herrliches Wetter.
  3. Alles, was krank macht, kriegt man gratis; nur das wieder gesund werden kostet Geld.
  4. Viren sind extrem lernfähig, sie wissen genau, welche Mediziner sie zu meiden haben.
  5. Welche Krankheit ist an Hartnäckigkeit dem Hang zum Alkohol zu vergleichen?
  6. Der Krankheit Schlaf ist wacher Schlaf.
  7. Nur der kranke Mensch ist ein Mensch, seine Glieder haben eine Leidensgeschichte, sind durchgeistet.
  8. War es früher der Tennisarm, ist es heute der SMS-Daumen.

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Glückwünsche und fröhliche Sprüche sind aber genauso ein Thema. Sie können sarkastisch sein, es sind aber auch sehr viele nette Meldungen darunter wie etwa der Wunsch nach einer guten Nacht oder einen angenehmen guten Morgen sowie Genesungswünsche, wenn jemand erkrankt ist.

Es gibt aber auch lustige Geschichten oder einfach witzige Zusammenstellungen. Das kann eine ironische Geschichte über das Bundesheer genauso sein wie die Lappen in der Kälte.

Emotionen spielen auch eine große Rolle im Leben des Menschen oder stehen oft auch im Mittelpunkt. Das kann man liebevoll oder auch augenzwinkernd verpacken, sie es Herz-Schmerz, Liebe oder auch eine fröhlich vorgetragene Entschuldigung.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Sprüche für BesserungswünscheArtikel-Thema: Lustige Sprüche für gute Besserung

Beschreibung: Auswahl von 🤩 lustigen Sprüchen zur guten Besserung oder einfach nette ✅ Glückwunschsprüche, um schnell wieder gesund zu werden.

letzte Bearbeitung war am: 25. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung