Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Burgen und Schlösser -> Burgen Kärnten

Burgen und Schlösser in Kärnten

Sehenswürdigkeiten mit langer Historie

Das Bundesland Kärnten hat nicht einen ganzen Wall an Verteidigungsanlagen zu bieten wie das Grenzgebiet zwischen der Steiermark und dem Burgenland, aber es gibt dennoch genug Anlagen, die über die Abwehrfunktionen früherer Zeiten berichten können. Und manche sind weit über die Landesgrenze bestens bekannt wie die Burg Hochosterwitz, die jedes Jahr von vielen Menschen besucht wird und schon alleine aufgrund der Bauweise einen Besuch verdient hat.

Davon abgesehen gibt es aber auch zahlreiche andere interessante Zeitzeugen wie Schlösser entlang des Wörthersees und in der Nähe der vielen anderen Gewässer, die das Bundesland Kärnten seinen Gästen und den Menschen vor Ort bieten kann. Und natürlich auch Burgen im Bergland, wo sie ebenfalls für Kontrolle und Sicherung zuständig waren.

Burgen und Schlösser in Kärnten

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Burgen und Schlösser in KärntenArtikel-Thema: Burgen und Schlösser in Kärnten

      Beschreibung: Burgen und Schlösser im Bundesland Kärnten als Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele mit langer Tradition.

      letzte Bearbeitung war am: 19. 06. 2020

      Wetterwarnungen

      Partner

      Lebensversicherung - durchblicker.at