Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Burgen und Schlösser -> Burgen Oberösterreich

Burgen und Schlösser in Oberösterreich

Sehenswürdigkeiten mit langer Geschichte

Wer beim Thema Burgen und Schlösser an das Bundesland Oberösterreich denkt, dem fällt wohl als erstes Bad Ischl ein, wo der Kaiser Franz Joseph so gerne den Sommer verbracht hat. Viele Menschen aus dem In- und Ausland besuchen jene Räumlichkeiten und versuchen nachzuvollziehen, wie das kaiserliche Leben ausgesehen haben mag. Die Schlösser für die Verwaltung sind ein großes Thema in diesem Zusammenhang.

Aber es gibt auch zahlreiche Burgen, die verteilt auf das Bundesland zu finden sind. Dass sie häufig auf erhöhtem Punkt errichtet wurden, ist durchaus gewollt. Denn so kann man das Umfeld viel besser kontrollieren und für Sicherheit sorgen, eine wichtige Aufgabe. Heute sind die zahlreichen Burgen und Schlösser hauptsächlich Sehenswürdigkeiten.

Burgen und Schlösser in Oberösterreich

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Burgen und Schlösser in OberösterreichArtikel-Thema: Burgen und Schlösser in Oberösterreich

      Beschreibung: Burgen und Schlösser im Bundesland Oberösterreich als beliebte Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele.

      letzte Bearbeitung war am: 19. 06. 2020

      Wetterwarnungen

      Partner

      Lebensversicherung - durchblicker.at