Sie sind hier: Startseite -> Freizeit -> Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser in Österreich

Vom Palais bis zur Burgruine: viele Ausflugsziele

In ganz Österreich stößt man recht zahlreich auf Burgen und Schlösser jeglicher Art. Manche sind sehr berühmt wie das Schloss Schönbrunn im 13. Wiener Gemeindebezirk, das eine der am meisten besuchten Sehenswürdigkeit von ganz Österreich darstellt. Aber es gibt viele andere Bauwerke in Österreich, die das gleiche Interesse verdient hätten. Hunderte solcher Gebäude oder der Reste dessen gibt es.

Die Burgruine Aggstein ist zum Beispiel in Niederösterreich zu einem häufig gewählten Veranstaltungsort geworden. Manche Burgen wurden neu aufgebaut und sind heute eine Kombinaton aus Hotel, Jugendherberge und Sehenswürdigkeit, mache Schlösser und Palais wurden zu Veranstaltungshotels oder zu Seminarhotels umfunktioniert. Viele sind auch heute noch Zeugen einer sehr wechselvollen Zeit oder bieten sich als Hintergrund für einen schönen Adventmarkt an.

Burgen und Schlösser in Österreich

Gefundene Artikel 74 / zeige Seite 1 von 4

12 3 4

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten