Sie sind hier: Startseite -> Wohnlexikon -> Satin-Bettwäsche

Bettwäsche aus dem beliebten Satin

Kopfpolster und Decke mit Satin beziehen

Die Baumwolle ist jenes Rohmaterial, aus dem sehr viele verschiedene Artikel der Bettwäsche hergestellt werden, aber es gibt auch Alternativen, wobei es auch eine Frage von Gewohnheit und Geschmack ist, ob man die Alternativen mag oder nicht. Eine solche Alternative ist die Satin-Bettwäsche.

Bettwäsche aus Satin

Satin ist ein Gewebe, das durch die Atlasbindung entsteht und das sowohl bei der Kleidung (Stichwort Satin-Kleid) als auch bei der Bettwäsche Anwendung findet. Während bei den Kleidern die Beliebtheit des Stoffes sehr hoch geworden ist, ist dies bei der Satin-Bettwäsche nicht immer gegeben, auch wenn es viele Menschen gibt, die diese Bettwäsche sehr gerne mögen. Der Grund ist die Beschaffenheit von Satin selbst, denn dieses Gewebe hat eine ungewöhnlich glatte Oberfläche und eine matte Unterseite.

Die Unterseite spielt bei der Bettwäsche keine Rolle, die glatte Oberfläche hingegen schon. Denn das Gefühl kann entstehen, dass diese Bettwäsche rutschig ist und nicht wirklich anschmiegsamen Charakter entwickelt. Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist, wenn man sich für die Satin-Bettwäsche entscheiden möchte, ist das Problem, dass manche Menschen leichter schwitzen, wenn sie diese Bettwäsche nutzen. Hier ist die Baumwolle wohl doch die bessere Option.

Allerdings muss man dies selbst herausfinden, weil nicht jede Bettwäsche gleich ist. Auf dem Markt gibt es viele Sets von Satin-Bettwäsche, was den Bedarf zeigt. Ein Set setzt sich aus zumindest einem Überzug für den Kopfpolster und einem für die Decke zusammen, häufig werden beide Stücke doppelt angeboten, sodass man vier Teile mit einem Set erwirbt.

Lesen Sie auch

Ein großes Thema bei den Heimtextilien ist die Bettwäsche, die es oft auch als Bettwäsche-Set gibt. Dabei braucht es den Polsterbezug und die Schlafdecke in Kombination. Das Material kann auch wichtig sein wie etwa bei der Satin-Bettwäsche und auch das Leintuch ist längst zum Spannleintuch geworden, weil damit mehr Bequemlichkeit erreicht wurde. Die Leintücher werden ebenso häufig mit dem angenehmen Satin angeboten.

Die Bettwaren sind ein weiteres Thema rund um das Schlafen und dazu gehört auch das Verwandlungskissen oder auch das Wendekissen sowie das Unterbett. Die Matratzenschutzauflage ist eine weitere Idee zum Thema Bettwaren. Vielleicht nicht ganz so bekannt ist der Begriff vom Topper zum Schutz der Matratzenoberfläche.

Ein weites Feld gibt es bei Tisch und Sitzmöbel, was die Textilien betrifft. Häufig ist der Schutz der Möbel ein Thema oder auch die Bequemlichkeit wie beim Sitzkissen. Schutz ist das Thema der Armlehnenschoner und beim Stretch-Stuhlbezug sowie beim Stretch-Couchbezug. Der Bezug für Tisch und Stuhl kann ganz verschieden gestaltet sein, vom Material und auch etwa vom Muster und der Widerstandsleistung her. Beim Tisch gibt es mit dem Tischläufer und dem Tischteppich optische Ideen und dann gibt es natürlich auch die Tischsets.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bettwäsche aus dem beliebten SatinArtikel-Thema: Bettwäsche aus dem beliebten Satin

Beschreibung: Die 🛏 Satin-Bettwäsche hat sich als sehr beliebt erwiesen und umfasst jenen ✅ glatten Stoff, der auch bei vielen Kleidungsstücken zum Trend wurde.

letzte Bearbeitung war am: 03. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung